schokolade : ja oder nein?

6 Antworten

ein stück, aber wirklich nur ein stück alle ein paar tage schadet einer gesunden ernährung nicht, die gefahr besteht allerdings daran, dass sofort das verlangen nach mehr erzeugt wird, dies ist typisch für alle industriezuckerhaltigen produkte. warum? dieser industriezucker lässt die insulinausschüttung rapide aufsteigen, der zucker im blut wird dadurch abgebaut, es kommt zu einer unterzuckerung=hungergefühl, bzw. verlangen nach mehr stoff...

Meine Mutter hat mir immer gesagt: In Maßen statt in Massen. Wenn du jeden Tag n bisschen Schokolade isst, das mit der richtigen Bewegung und Ernährung klappt das schon ;) Also wenn du jeden Tag ne Kleinigkeit isst, dann ist das schon okay.

Wenn Du einmal am Tag ein kleines Stück Schokolade ißt schadet das nicht. Im Gegenteil, es verhindert den Heißhunger darauf. Wenns bei einem Stückchen bleibt und wenn möglich dunkle Schokolade ist kannst Du das ohne schlechtes Gewissen tun.Wichtiger sind die anderen Dinge die Du den ganzen Tag ißt und trinkst

Klar darfst Du Dir hin und wieder etwas Schokolade gönnen, das ist sogar besser, als komplett drauf zu verzichten, das führt nämlich zu Fressattacken.

Am besten nimmst Du eine sehr dunkle mit sehr hohem Kakoanteil, da ist weniger Zucker drin.