Schoko crossies selber machen..

7 Antworten

http://www.wir-backen.de/schoko-crossies

So leicht können Sie Schoko Crossies selber machen. Sie benötigen dazu nur Frosties (Corn Flakes mit einer Zuckerschicht) und ganz normale Vollmilchschokolade.

Sie können für die Schoko Crossies natürlich auch weiße Schokolade nehmen. Diese werden allerdings sehr süß. Einfache Plätzchen - leicht gemacht
Zutaten

3 Tafeln Vollmilchschokolade (mind. 27% Kakao) Frosties

Zubereitung

Bringen Sie Wasser zum Kochen. Schütten Sie das heiße Wasser in einen Kochtopf oder in eine große Schüssel. Stellen Sie eine Aluminiumschüssel hinein.

Legen Sie die Schokoladenstücke hinein und lassen Sie sie unter Rühren schmelzen.

Wenn sich die Schokoladenstücke ganz aufgelöst haben, rühren Sie nach und nach Frosties unter.

Je mehr Frosties Sie einrühren, desto besser werden die Schoko Crossies schmecken.

Verteilen Sie die Masse in kleinen Häufchen auf Alufolie. Kühlen Sie die Schoko Crossies für ein paar Min. im Eis

Mein Rezept ist ganz einfach: Schokolade mit etwas Kokosfett (ca. ein Zehntel zur Schokolade, z.B. Palmin, das härtet nämlich gut und macht die Schokolade auch schön flüssig und glänzend) im Wasserbad flüssig machen, dann Cornflakes und Kokosflocken (dann schmecken sie erst so richtig lecker!) dazugeben bis die richtige Konsistenz erreicht ist. Kleine Häufchen mit Löffeln aufs Blech setzten und abkühlen lassen.

Versuch mal, die Schokolade erstmal so weit wie möglich abkühlen zu lassen, ohne sie hart werden zu lassen, damit sie schneller trocknet. Außerdem unbedingt gleich in den Kühlschrank stellen.

Einfach Schokolade im Wasserbad schmelzen, Cornflakes in Massen vorsichtig unterheben, in Häufchen auf Backpapier geben und kaltstellen.

Kann es sein das du die dancah in den Ofen schiebst? Den Fehler hab ich enmal gemacht auch mit dem Egebniss.

Denne igentlich wenn du da snur mischst udn dann trocknest passiert das nicht