Schöpfung der Menschen?

6 Antworten

Nein, und Adam war asymetrisch.

Demnach ist auch der semitische Schöpfer - "Gott" asymetrisch weil der Adam ja nach dessen Bilde "erschaffen wurde".

Der Adam war ja so einsam das der "Gott" ihm eine Rippe abbrach um daraus eine Eva zu basteln. Seltsam das der "Allwissende" nicht wußte das der Adam einsam sein würde. Heute haben wir einen symmetrischen Brustkorb mit der gleichen Anzahl an Rippen. Es stehet nicht geschrieben im Buch den Bücher das dieser "Gott" dem Adam zwei Rippen entnahm und Hanni und Nanni, die Zwillinge schuf, nein nur eine. Daraus folgt das der Adam asymetrisch war.

Semitische Märchenbücher sind voll logisch. Muß man nur glauben, liebe Gemeinde----

SCHARMA  13.06.2024, 15:15

Man muss auch richtig lesen. Das hebräische Wort "zela" gibt es im Alten Testament 42 mal. Nur bei Adam wird es mit Rppe übersetzt, seit Luther. Das wahr wohl eher falsch. "Seite" wäre korrekter.

Vanaheim  13.06.2024, 15:19
@SCHARMA

Verstehe, dann war der Adam also doppelseitig.

Oder ein hermaphroditischer siamesischer Zwilling den der "HErr" bloß einmal in der Mitte durchschneiden mußte ? Davon steht aber auch nichts im Märchenbuch. Seltsam ...

Nun ja, es war ja nicht nötig. Ich kann es mit Sicherheit auf jeden Fall nicht sagen, aber ich glaube nicht. Immerhin ist der Bauchnabel ein Narbengewebe, das von der Nabelschnur herführt, also von der fötal-mütterlichen Verbindung. Und auf die waren Adam und Eva ja nicht angewiesen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
 - (Schöpfung, Schöpfungsgeschichte)

Hast du noch nie das berühmte Deckengemälde von Michelangelo in der Sixtinischen Kapelle gesehen? Das ist eine Bildungslücke. Hättest du es gesehen, hättest du bemerkt, dass Adam einen Bauchnabel hatte. Das ist ja schon deshalb der Fall, weil Adam als erster Mensch wurde aus einem Affen gemacht nach der Evolutionstheorie von Darwin. Und Affen haben ebenso wie Menschen einen Bauchnabel, der (im Unterschied zu anderen Gattungen) auch noch im Erwachsenenalter sichtbar ist.

mcfiter
Beitragsersteller

Künstler wie Michelangelo, Dürer und Cranach malten Adam und Eva mit Bauchnabel, vermutlich um sie als "Prototypen" von Mann und Frau mit allen typischen Körpermerkmalen darzustellen. Ein fehlender Bauchnabel hätte unnatürlich gewirkt...

Nein, wril sie nicht geboren wurden. Deshalb hatten sie keine Bauchnabelschnur.

Definitiv nein. Denn wer nicht existiert hat, hat keinen Bauchnabel gehabt.