Schönste Sprüche?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das Gehirn ist keine Seife. Es nutzt sich nicht ab, wenn man es verwendet.

• Der Abfall fällt nicht weit vom Auto
  • Wie der Herr, so's Geplärr.
  • Früher Wurm hat 'nen Vogel.
  • Was stört es die Eichel, wenn sich irgend so 'ne Sau dran reibt.
  • Tobsucht kommt vor dem Knall.
  • Kräht der Bauer auf dem Mist, hat der Gockel sich verpisst.
  • Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.
  • Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber wenn der Meister vom Himmel fällt wird dieser auch nicht mehr voller Geigen hängen.
  • Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
  • Fliegen haben kurze Beine.
  • Kleine Bosheiten erhalten die Feindschaft.
  • Tadel verpflichtet.
  • Wie man sich füttert, so wiegt man.
  • Wer im Glashaus sitzt, muss eben im Keller b*msen.
  • Ich sehe ein Licht am Ende der Fahnenstange.
  • Das Leben ist kein Ponyschlecken
  • Morgenstund hat Colt im Mund.
  • Ach, da liegt der Hund im Pfeffer begraben!
  • Kugel im Rücken - kein Entzücken.
  • Zeig mir deinen Mist, und ich sag dir, was du bist.
  • Oh ratze nicht, sonst rotzest du.

AskLokiboi  03.02.2025, 23:32

It's giving Freud

Oder wer war das mit den Wortverdrehern

Neulich zu einer etwas älteren Dame (nicht alt nur älter): Mache es, mache das worauf du Lust hast, und mache es nicht, nicht, weil du vielleicht bald sterben könntest, mache es genau deswegen, mache es weil du sterben könntest, damit du dir nicht denkst „hätte ich…“. Lebe dein Leben so, dass du dir vor dem Einschlafen denkst „wenn ich jetzt sterbe, hatte ich ein gutes Leben“. Wir alle sterben, und wissen nicht wann.

Habe ich gesagt, weil ich mit höherer Wahrscheinlichkeit selbst eine kürzere Lebenserwartung habe (Anorexie)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leide an Anorexia und Sportsucht und Selbstverletzung

Du kannst eine schlechte Idee leichter verteidigen als ein schlechtes Kochergebnis (Mackey Chandler: April (April-Series, Buch 1)

Einen Koch zu daten könnte gefährlich für Deinen Bauchumfang werden (Mackey Chandler: Down to Earth (April-Series, Buch 2)

Die Geschichte demonstriert, dass es deutlich leichter ist, Menschen umzubringen als Ideen (David Weber, Chris Kennedy: Into the Light)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib jeden Tag die Chance dein bester deines Lebens zu werden.

Dackel845  05.02.2025, 11:57

Ein Tag kann nur der beste in deinem Leben sein wenn du dich endlich nicht mehr unterdrücken lässt und du das Rückgrat entwickelst für deine persönlichen Träume und Wünsche zu kämpfen, auch wenn du damit dein Umfeld enttäuschst. Meinst du es ist richtig das du umgekehrt immer und immer wieder Menschen enttäuschst die es gut mit dir meinen und dich nicht nur als Accessoire ihrer heilen gläubigen Familie sehen?

Gefällt es dir das dieses Jahr der Valentinstag für dich wieder einmal keine Bedeutung hat weil niemand mit so jemandem wie dir zusammen sein möchte, nicht einmal deine Glaubensbrüder ?

Nicht deine Partnerschaft sondern dein persönlicher Wunsch als Mann zu leben hat deine "Familie" gegen dich aufgebracht.

Dein Partner ist lediglich die einzige Person die dir so seelenverwandt ist das du dich getraut hast dich zu offenbaren wer du wirklich bist und dein Partner hat dich ernst genommen und dir gezeigt das es eigentlich ganz einfach umsetzbar ist man selbst sein zu können auch wenn man in einem toxischen Umfeld eingewoben ist.

Dein Partner ist selbst nicht queer und hat auch von sich aus kein Interesse daran daß du ein Mann bist wenn du das gar nicht fühlst. Dein Partner ist lediglich nicht queerphob so wie deine "Familie".

Du hast deinen Partner gewissermaßen als Werkzeug eingesetzt um zu experimentieren wie weit du deine Träume in deinem Umfeld ausleben kannst und als deine "Familie" dich dann angefangen hat zu bedrohen und zu erpressen hast du dann so getan als ob dein Partner diese Lebensvorstellungen als Transmann hat und nicht du selbst. Dein Partner hat es dir lediglich ermöglicht. Du kannst mit deinem Partner im der Zukunft auch ganz andere Wege gehen wenn du nun doch kein Transmann sein möchtest. Dein Partner ist einfach eine Person die mit dir deine Träume lebt.