Schönste Region Spaniens?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Andalusien 67%
Andere Region 33%
Katalanien 0%
Extremadura 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andalusien

Das maurische Erbe ist in Andalusien noch weit verbreitet und wird gepflegt. Ob Granada mit der Alhambra, Cordoba mit der Mezquita, Malaga die Alcazaba usw., Sevilla der Alcázar-Palast usw., die berühmten weißen Dörfer wie Frigiliana, Competa usw. oder der Nationalpark Coto de Doñana. Das ist nur ein kleiner Teil der vielen Sehenswürdigkeiten die Andalusien zu bieten hat.

Tarifa, der südlichste Ort des europäischen Festlands ist das Mekka der Surfer und hier trennt der Atlantik Europa von Afrika nur ca. 14 km.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung