Welche Region in Italien ist am schönsten?
7 Antworten
Wenn du das "echte" Italien willst, dann so der Süden. Also Kalabrien, Sizilien, Apulien, Sardinien... . Wenn du das "deutsche" Italien willst dann definitiv Südtirol. Ansonsten eine wunderschöne Region die in Mittelitalien befindet, ist Toskana. Sehr schöne Hügellandschaften mit Weinbergen oder Zypressen. Also je nachdem was du von der Landschaft bevorzugst, gibt es verschiedene schöne Regionen.
Je weiter im Süden desto weniger Tourismus und desto schönerer Urlaub kann verbracht werden
Kalabrien und Apulien (Stiefelspitze und Stiefelabsatz) sind meines Erachtens die schönsten Regionen Italiens. Neben einer vielfältigen Kultur und beeindruckenden Landschaften gibt es dort auch schöne Sandstrände, die längst nicht so überlaufen sind wie an der nördlichen Adria.
Sizilien. Kulturell extrem vielseitig und Küche klasse. Schwimmen direkt in Palermo nicht immer empfohlen, Dreckwasser. Um Mondello z.B deutlich besser.
Wer es landschaftlich grün und abwechslungsreich mag Lombardei oder Emilia Romagna, gibt dort auch gute Küche
Toskana/Kampanien fährt jeder an, Kalabrien ist noch günstig und wenig überlaufen
Ich glaube nicht, dass man das pauschal beantworten kann. Mir persönlich gefällt der nördliche Teil des Comer Sees besonders gut.
Toskana finde Ich super schön, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.