Schönste Region Frankreich?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Paris 23%
Côte d'Azur 19%
Provence 16%
Eine andere (welche?) 16%
Bretagne 12%
Normandie 9%
Bourgogne 5%

12 Antworten

Da gibt es sehr viele schöne Regionen. Ich könnte mich nicht für eine entscheiden.

Ich kenne das Elsass, die Bretagne, die Bourgogne, die Provence und Aquitanien.

TennisGuru873
Fragesteller

Vielen Dank für die differenzierte Antwort.

Bourgogne

Für mich natürlich Burgund, noch besser Bourgogne-Franche-Comté (Burgund-Freigrafschaft-Burgund.

Eigentlich sind alle diese Regionen schön!

TennisGuru873
Fragesteller

Stimmt. dieser Name ist zutreffender

Provence

Zur Lavendelzeit. Und die Carmague. Bisschen belastend beim Mistral. Aber natürliche Umgebung, Tradition und die Pferde

Paris ist enttäuschend und wie die CdA komplett überlaufen imo.

F hat generell viel Vielfalt. Ich wüsste nicht wo ich hinziehen sollte wenn ich die Wahl hätte. Tolles Land, tolle Sprache, Essen, Musikszene, Fussball. Doch viele Probleme (Wo nicht) Vive la France. Musste jetzt sein. Je suis désolé :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV
Côte d'Azur

Zwischen Marseille und Monaco.

TennisGuru873
Fragesteller

Jop, PACA ist echt immer eine Reise wert.

sabinenms  12.02.2023, 13:57
@TennisGuru873

Dieses Jahr leider erst im September. Aber selbst im Dezember ist es dort schön.

Bretagne

und Normandie.
Sehr schöne Landschaften und Städtchen.

TennisGuru873
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp. Und auch einige historische Orte, Rouen auf den Spuren Jeanne d'Arcs