Wie findet ihr cala ratjada (spanien)?
War jmnd schonmal da und kann. Es empfehlen? Was muss man so gesehen haben? Kann man da vieles machen?
2 Antworten
Cala Ratjada ist eine Badebucht im Nordosten. Ich war da mal mit dem Fahrrad (von Sa Coma aus). Zunächst mal ist es für einen typischen Badeurlaub auf Mallorca gut geeignet. Wenn Du etwas mobil bist (Leihfahrrad oder Mietwagen) kannst Du die gesamte Insel erkunden. In der Nähe sind die Höhle von Arta, die Stadt Arta mit ihrer Kirche und Capdepera mit seiner Festungsanlage. Mit einem Mietwagen kannst Du größere Ausflüge machen. Innerhalb einer reichlichen Stunde erreichst Du jeden Punkt der Insel. Und eine Inselrundfahrt (beim Reiseveranstalter vor Ort zu buchen) ist empfehlenswert.
Ich war 2008 dort. Die Preise sind mit Deutschland vergleichbar. Bars und Kneipen gibt es in jeder Touristenhochburg. Mit den Öffis bin ich nicht gut zurecht gekommen. Wenn der Bus voll ist, wirst Du einfach stehen gelassen. Leihfahrräder sind eine gute Option. Mallorca ist sicher.
Also habe kein führerschein wo empfehlst du es mir dann mehr in mllorca damit ich auch zu fuß gut dran bin und öffi?
Cala Ratjada ist sehr vielseitig, wenn zum Baden nicht ganz so ideal, aber die bergige Küste eignet sich gut zum Wandern u.a. zum nächsten FKK-Strand. Und nachts ist einiges los mit tolerantem Publikum!
Was ist fkk strand ? Wieso nicht zum baden ideal? Also wir wollttn eig tagsüber schwimmen bisschen und abends dann was machen laufen usw wo kann man denn da in die stadt was macht man da so
FKK= Freikörperkultur= Nudistenstrand = textilfrei! Dieser Nudistenstrand befindet sich im benachbarten Resort und ist in etwa 45 Min durch den Wald erreichbar. Im Ort selbst gibt es zwei kleine Normalstrände ( einer wird Mäusestrand genannt! ) und einen größeren am Ortsende, alles überlaufen, gute Busverbindungen!
Also habe kein führerschein wo empfehlst du es mir dann mehr in mllorca damit ich auch zu fuß gut dran bin und öffi? Und ist es lw in cala ratjada wenn man kein auto hat was kann man dennnsosnt machen so abends auser was essen geehen? Wie sind die preise beim abendessen lieber halb pension buchen oder nicht? Ist es dort sicher oder gefährlich