Welchen Kindergarten findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

4 42%
1 25%
3 25%
2 8%

4 Antworten

Vom Optischen her sagen mir alle Gebäude nicht sonderlich zu. Wenn ich mich dennoch für eins entscheiden müsste, wäre es das auf dem Bild 1, weil dort viele große Fenster zu sein scheinen. Heißt: die Räume hätten viel Tageslicht.

Aaaaaber: ich als Erzieherin in einer Krippe würde wenig Wert auf das Gebäude alleine legen. Natürlich sind die Instandhaltung des Gebäudes und ein sehr gepflegtes Außengelände mir total wichtig, ich würde meinen Fokus allerdings auf Dinge wie: Gruppenanzahl, Gruppengröße, auch Innenausstattung, Farbgestaltung der Räumlichkeiten (zu bunt = permanente Reizüberflutung der Kinder) uvm.legen. Besonders wichtig ist mir auch das Personal. Darauf würde ich ein seeeeehr gutes Auge haben! Wie gehen die Angestellten mit den Kindern um? Gestattet mir das Personal mal einen kompletten Tag im Tagesgeschehen als Elternteil dabei zu sein? Denn so gewinne ich die besten Eindrücke über das Personal und den Tagesablauf. Nur während eines kurzen Gesprächs (z.B.Aufnahmegespräch und einem Rundgang durchs Gebäude) können sich viele Angestellte leider sehr gut verstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mal abgesehen von der Betonwüste die eigentlich alle Kindergärten um die Räumlichkeiten drum rum haben bzw. einer Grünanlage, wo auch ein "Betreten verboten" Schild stehen könnte, gefällt mir der Bau von Bild 4 am Besten. Allerdings könnte man da noch mehr draus machen!

Hallo,

keins so wirklich. Wenn dann der dritte Kindergarten.

Ich find es irgendwie witzig, dass darauf Gras ist und man so darauf klettern kann. ^^

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus

Die 4 gefällt mir besonders 🙂

Woher ich das weiß:Recherche