Schönste C-Klasse Baureihe?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

W204 40%
W206 30%
W201 10%
W202 10%
W205 10%
W203 0%

5 Antworten

W202

W202, fahre ich seit vielen Jahren mit allumfassender Zufriedenheit selbst - innen wie außen ein sehr schönes, zeitloses Auto. Habe mit meinem heute wieder gemerkt, wie edel und klassisch der formal in der "richtigen" Farbe noch immer wirkt - wobei ich auch nicht irgendeine Rostkiste fahre, sondern einen wirklich Gepflegten, der mit über 270.000 Kilometern technisch und optisch weitaus besser dasteht als die typischen verkratzten und vergammelten, hier und da schlecht nachlackierten, eher "teilweise" gewarteten Dritte-Hand-999-Euro-Rumfahrkisten und den an jeder Ecke stehenden C180-"Rentnerautos" in Uni Imperialrot oder chronisch unterrostetem, an Türen und Radläufen mit nicht getroffenem Farbton vom Opa selbst mit der Sprühdose nachgespritztem Brillantsilber-Metallic - ist ein dunkelgrüner (turmalingrüner) 1997er Vormopf C180 Classic, vollkommen serienmäßig inklusive Stahlfelgen mit Radkappen.

https://www.youtube.com/watch?v=lwQ2oImNkdY

Außen wie innen hat der W202 sehr viel von der dicken S-Klasse W140, die er kopiert. Er wirkt extrem hochwertig.

https://www.youtube.com/watch?v=4NnLAlZn-PM

Der W203 geht auch noch und ist bis auf die Front die formale Weiterentwicklung des W202 außen wie innen, der 190er ist als Gemopfter ab 1988 außen ganz schick, fährt sich aber kleinwagenmäßig und ist mir (186 Zentimeter) zu eng; der W204 war der erste Mercedes nach W123, W124 und W202, bei dem mir schon bei den Pressefotos ca. 2005 klar war -----> der kommt mir nie ins Haus, der gefällt mir nicht; für mich war der 204er schon damals "der Japaner aus Stuttgart". Außen wie innen spricht der mich nicht an - aber andererseits konnte Mercedes damit viele junge Neukunden ansprechen, traditionelle Benzfahrer wie ich haben oft die W202 und W203 Modelle behalten oder wechselten die Marke. Mein Verkäufer sagte mir mal, Ziel war damals, vom "Senioren-Image" weg zu kommen - schade, dass es auf Kosten der Stammkunden gehen musste. Alles, was der 204 offeriert, bietet mir auch ein günstigerer Ford Mondeo oder Skoda Superb und der kann auch alles genauso gut.

Der W205 ist wieder überraschend ganz okay, aber auch kein Auto, wo ich jetzt "Hurra" schreien und das ganz toll finden würde und das jetzt auf der Liste für den nächsten Wagen stünde.

W206

W204 hat mir eigentlich am besten Gefallen. w205 ist auch sehr schick, aber irgendwie läppsch. Der 63 sieht fast aus wie ein normaler 205 mit AMG Paket.

w206 ist ohne viel zu machen am schicksten. Selbst ohne Sportpaket sieht er sehr sportlich aus. Die Powerdomes (kann man die so nennen?) auf der Haube machen echt was her.

Einzig das Display gefällt mir nicht. Bei der S-Klasse genauso.

Express20
Beitragsersteller

Ich bin auch ein absoluter Fan von W204 Facelift brutales sportliches Aussehen dazu schön kantig nicht so wie heute bei den meisten Autos rund wie ein Ei

Beamer97  01.12.2021, 15:05
@Express20

ich hatte einen. wenn ich den mit neuen vergleiche oder ein neues Auto nebendran steht (Giulia QV, M3 F80) wirkt er aber nichtmehr so breit.

W204

Mit weiten Abstand den 204... Absolut Zeitloses Design! Ich finde generell viele Auto aus Mitte/Ende der 2000er sehr schön.

Genau so finde ich das Opel Corsa D und Astra H noch nicht so alt wirken. Oder auch die Passat und Aber aus den Jahren.

Das sind alles Autos von denen man weiß das sie schon älter sind aber sie sind noch lange nicht veraltet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
W201

Definitiv W201, ist aber streng genommen keine C-Klasse.

W204

W204 mein traum

Fahre aber nur w203 leider

Express20
Beitragsersteller

Ich bin auch ein absoluter Fan von W204 Facelift brutales sportliches Aussehen dazu schön kantig nicht so wie heute bei den meisten Autos rund wie ein Ei