Reichweite vom Mercedes S 500 (W221)?

3 Antworten

ich fuhr einen S 320 Benziner mit Automatik und fast alle Extras, im schnitt hat er unter 12 liter/100 km genommen, dabei haben ich nicht immer geschont...

Such dir den Normverbrauch des Fahrzeugs und schlag 20% drauf. Damit bist du bei normaler Fahrweise annäherungsweise bei einem realistischen Verbrauch. Dann schlag nach wie groß das Tankvolumen ist. Der Rest ist dann nur noch einfache Mathematik.

Ist immer unterschiedlich. Wenn du Stadtverkehr fährst verbrauchst du mehr als wenn du konstant ne gleiche Geschwindigkeit fahrst. oder ob du nur vollgas auf der autobahn gibst. Das solltest du noch angeben

manu16m
Beitragsersteller

Auf der Autobahn

Durchschnittlich so 190 km/h