Schönes Wochenede wünschen obwohl sie heute Samstag bis heute Abend arbeitet?

4 Antworten

Hi.

"Das wünsche ich Dir auch, wenn es dann so weit ist :)."

"Und Dir einen schönen Sonntag" (ist bei mir in der Heimat sogar eher Brauch, übersetzt: "einen schönen Sonntag" statt "schönes Wochenende". Machen zwar nur noch die Alten, aber die Jungen kennen es auch noch). Auch in der Gruppe OK, weil Du sie ja direkt ansprichst.

oder:

"Dir einen schönen Sonntag "

wobei...man kann sich immer eine schöne Woche, oder ein schönes WE wünschen...Arbeit/stelle kann doch auch schön sein

verreisterNutzer  11.07.2020, 14:59

also kommt das nicht komisch rüber wenn ich jetzt in die Gruppe schreibe dir auch? obwohl ich weiß ds sie jtz bis heute abend noch arbeiten muss..

Jogi57L  11.07.2020, 15:03
@verreisterNutzer

ich weiß nicht, ob bei euch "WE" sinngemäß mit 'arbeitsfrei ' verknüpft ist...

Sollte es so sein, dann wünsch ihr einen schönen Sonntag, sonst kann es beim WE bleiben...

ich würde etwa schreiben:

"wünsche dir einen angenehmen Arbeitstag heute und morgen einen besonders schönen Sonntag"

Trotzdem ist es Wochenende und das kann schön werden......

Es gibt Menschen die sich Gedanken über die unnötigsten Dinge machen....

"Dir auch, (witziger Spruch)"

verreisterNutzer  11.07.2020, 15:02

ich weiß ist eine dumme Frage aber die im Büro und alle sind auch in der Gruppe und ich weiß jetzt nicht ob „dir auch“ komisch rüber kommt pbwohl uch weiß das sie jetzt bis heute abend noch arbeiten muss und nichts vom Wochenende hat außer den Sonntag.. hahahaha