Schönes Geschenk für 6 jährige Nichte?
Hallo zusammen,
habt ihr ein paar schöne Vorschläge was ich meiner 6 jährigen Nichte zum Geburtstag schenken kann?
Zuletzt war sie ein riesen Fan von Paw Patrol und Ladybug aber davon hat sie schon so viel und ich fände es schön mal "was anderes" zu schenken was vielleicht nicht irgendwann in der Ecke landet und ausgespielt ist.
Vielleicht ein Ausflug oder Wochenende mit mir mal wohin :)
Freue mich auf eure kreativen Ideen.
8 Antworten
6 Jahre da geht eig alles was Neugierde und Begeisterung weckt, perfektes alter um eig wirklich absolut alles zu erkunden.
Tiere, Natur, oder auch was von der Umwelt.
Also richtiges Wissen das Spaß macht es weiter zu verfolgen, bissel Pflanzenkunde.
Oder direkt zum spielen, da brauch man was das man immer wieder zur Selbstbeschäftigung nutzen kann.
Ich hatte echt vieles ausprobiert, vor allem Handarbeit weil meine Mutter das auch machte, vllt gibts da was dass die Eltern zb gerne machen und das Kind eig Neugierig darauf ist es aber nicht erklärt wird.
6 Jahre ist halt echt ideal um die Neugierde anzutreiben.
Also würde sagen schenke ihr die Freude der Entdeckung am Leben.
Das klingt nach ner coolen Idee, mir is noch was eingefallen weil sie dieses Paw patrol mag das sind ja Hunde, da könnte man auch bissel was zu echten Hunden erzählen zb.
Und es gibt diese Wissenbuchreihe für Kinder glaube Was ist das oder sowas, das is vllt auch ne Idee mit 6-7 kann sie ja auch langsam bald lesen.
Kleine Mädels mögen oft Musik.Vielleicht kannst da irgendwohin gehen.Oder eine Bootsfahrt.Was ihr so gefällt.Mädels sind ja meist schon reifer als Jungs in dem Alter und geben den Ton an.😂Aber schön,dass Du Dich so für sie imteressierst.Ist ja eher selten heutzutage,bei Nichten und Neffen😉
Bootsfahrt ist auch eine coole Idee. Wohne in Bremen da gibt's ja Touren über die Weser. Hab ich sogar selbst noch nicht gemacht :D 👍
Ja ich habe sie gern :)
Toll!Ich hab auch dort gelebt und komme geb.aus dem HSK😉Viel Spass Euch!
Da war ich selbst auch noch nicht bzw. nur mal beruflich durch gefahren. Gibt's sicher auch was zu entdecken. Danke für eure kreativen Vorschläge 👍
Ja bin da einmal mit der Fähre rüber, war schon irgendwie cool.
Kommt auf die weiteren Grundinteressen des Kindes an.
Ist sie gerne draußen? Wald, Garten, viele Ausflüge in die Natur mit der Familie..... Da wär etwas für eine Draussenaktivität prima. Vom Springseil bis hin zur Soft-Frisbee, Abenteuerausrüstung (Spielzeugfachgeschäft: Kompass/ Becher mit integrierter Lupe im Deckel um das gefangene Insekt genauer betrachten zu können).
Oder vielleicht hat sie Interesse an einem bestimmten Sport - dafür könnte man (nach Absprache mit den Eltern des Kindes) etwas finden.
Ist sie bereits in der Grundschule, oder kommt sie dieses Jahr in die Grundschule... könnt man hierfür etwas Nettes finden. Ein Satz gescheite Buntstifte, jeder einzelne personalisiert (ihr Vorname und evtl zusätzlich Nachname in jeden Stift eingeprägt) - das ist praktisch da gerne mal Stifte ausgeliehen werden und nicht wieder zum eigentlichen Besitzer zurückfinden.
Ist das selbst herstellen von Schleim eigentlich noch "angesagt"? Bis vor einigen Jahren war das der absolute Hit bei meinem Nachwuchs. Damals besorgte ich für einen Geburstag die dafür benötigten Zutaten und packte alles in eine Kiste die aussah wie eine Schatzkiste.
Oder vielleicht etwas Schönes für ihr Zimmer? Als Dekoration/ Nutzgegenstand. Ein Squishmallow beispielsweise. Oder (auch als Beispiel von mir daheim): eine dieser individuell verdrehbaren Holz-Gliederpuppen (Beispiel: Ikea Gestalta). Eignet sich wunderbar um Haargummis daran aufzubewahren.
Tolle kreative Vorschläge. Danke!
Herstellung von Schleim habe ich noch nicht gehört 😅 klingt lustig
Im Internet gibts dazu diverse Anleitungen. Mein Jüngstes hat damals im Grundschulalter (ist schon ein paar Jahre her) Youtube-Videos geschaut in denen dies Schritt für Schritt erklärt wurde. Das Material dafür war einfach zu bekommen (Kaisernatron, diese grünen Päckchen aus dem Supermarkt - Kontaktlinsenlösung, gibts in der Drogerie in größeren Flaschen - eine bestimmte Art von Bastelkleber, wir hatten einen Kanister Cleopatre Transparent via Amazon gekauft - Glitzer, Pailletten, Styroporkügelchen um das Ganze etwas interessanter zu gestalten). Dazu bräuchte man dann noch ein paar luftdicht verschließbare Döschen (bekommt man in der Bastelecke bei beispielsweise Tedi) um den Schleim für eine Weile aufzubewahren. Dieser wird sich nicht ewig halten, aber das macht nichts.
Total schön, dass du dir so viele Gedanken machst! 😊 Wenn sie Paw Patrol & Ladybug schon rauf und runter hat, wäre ein gemeinsames Erlebnis echt eine tolle Idee. Hier ein paar Vorschläge:
- Ein gemeinsamer Ausflug in den Zoo, in ein Kindermuseum oder einen Mitmach-Bauernhof – das bleibt im Kopf und Herzen!
- Ein Kreativ-Set zum Basteln, Malen oder Perlen auffädeln – viele Kids in dem Alter lieben es, selbst etwas zu gestalten.
- Ein Hörspiel-Abo oder Tonie-Figur mit einer neuen Geschichte, die nicht aus dem Fernsehen stammt.
- Ein personalisiertes Kinderbuch, in dem sie selbst die Hauptrolle spielt – super für kleine Leseratten in spe!
Wenn du noch mehr Ideen brauchst, hier ist eine große Liste mit schönen Geschenken für 6-jährige Mädchen:
👉 https://365presents.de/geschenke-fuer-maedchen/geschenke-fuer-6-jaehrige-maedchen/
dann Schenk ihr n Ausflug in den wildtierpark oder Ähnliches.
in dem Alter landet alles irgendwann in der Ecke, außer vielleicht das erste kuscheltier
Wohne relativ weit im Norden und meine Family gebürtig aus NRW. Hatte überlegt ein kleines Ferienzimmer mit ihr zu nehmen und ihr mal die Nordseeküste zu zeigen
Überlege die Nordseeküste ein bisschen mit ihr zu erkunden. Sie war erst einmal in Frankreich am Meer