Schöner Pferdename für eine Schimmelstute

- (Name, Pferd, Geburt)

16 Antworten

Aalou, Alisha, Aemy, Alexa , Baccardi, Balamé, Beauty, Blue Lagune , Chiara, Capri, Cassedy, Cindy , Dazzlin, Daily Sun, Daisy, Destina , Easy, Ecstasy, Ebby, Ela , Fanny, Fabiola, Flexy, Frize , Galina, Gamira, Goldy, Glamour , Honey, Hamra, Hexe, Herikan , Ibizza, Indira, Ive, Irpa , July, Jaqueline, Joy, Jessy , Kasey, Kalina, Kornblume, Kassedy , Lady, La Bonita, Lassley, Lilly , Mable, Miss Corida, Madame, Mara , Nikita, Nara(belle), Nera, Nightsun , Oakie, Obsession, Omara, Oma , Para, Palimé, Pixie, Piana , Qualité, Queen of Joy, Quantana, Quasty , Raby May, Rosalie, Renny, Raggae , Surprise, Sally, Salt-lake-city, Sorella , Taffy, Trixi, Tequila, Taxi , Ulia, Uma, Ultima, Uschi, Vienna, Valeska, Vikky, Vita , Waltraud, Wanka, Wanny, Wera , Xeny, Xylia, Xena, X-treme Lady , Yara, Yasmin, Yellow april, Yuppy , Zoé, Zada, Zaphira, Zeneka.

Einfach mal googlen ;) Hoffe die reichen.

Ich würde auch erstmal auf den Charakter der kleinen warten ...

Ansonsten: Shila, Amy, Fiona ,Phoebe, Famous Girl ,Laila, Beauty, Abendstern, Flicka, Honey, Billie,Lady Lu,Jemely,Isabelle, Kimara, Bawaria,Rivanya,Amber, Littel Angel, Miss-Channel, Sofie ... Hoffe dir gefallen ein paar davon und vllt ist ja sogar der richtige Name für deine Kleene dabei ... Ansonsten viel Glück beim weitersuchen !!=)

Es wäre doch ratsam, erst einmal ein paar Tage zu warten, um den Charakter der kleinen Maus kennen zu lernen. Meist ergibt sich dann daraus ein passender Name. Oder gibt es eine interessante Vorgeschichte, z. B. wie die Schwangerschaft der Stute verlaufen ist oder irgendeine andere Situation? Ich finde es immer sehr schön und sinnig, wenn der Name etwas mit einem selbst zu tun hat.

Ich bin hier definitiv nicht ein paar Jahre zu spät, aber sollte bei irgendwem dieselbe Frage aufkommen: Sollte ich jemals ein Pferd bekommen, würde ich es Sky nennen. Man kann den Name wegen des Klanges nehmen und man kann sich mehrere Hintergründe ausdenken: Sky bringt micj auf Wolke 7 (im Himmel=sky). Mit ihr fliege ich durch die Lüfte und da passt wieder sky. Und dann halt auch sowas wie: sie kommt nicht von Erden, sie muss von Gott geschickt worden sein😂 (kitschig)

also ich fände es Ultra schön

Hi, ist ja ein dt. Mädchen? Dann paßt auch ein dt. Name gut. Wie wäre es mit einer germanischen Göttin: Idun/ Iduna? Oder: Gudrun? Gruß Osmond

Fina13  12.04.2010, 21:56

du würdest dein pferd ernsthaft Gudrund nennen? :)