Pferdenamen mit "L" und Bedeutung

12 Antworten

Liberty finde ich sehr schön als stuten name... lydia ist auch ein sehr schöner name für eine stute... :) ladylou ,laika ,labelle oder laila ist auch sehr schön.... larissa und laska sind auch süße stuten namen......... hoffe ich konnte dir bei deinem namensproblem helfen sag mir doch bescheid welchen namen ihr euch ausgesucht habt .....oder welchen ihr generell genommen habt .... mit freundlichen grüßen: paula

Fällt mir doch gleich Lara (die Heldin vom Film "Dr. Schiwago") ein

Sollte das Pferd nicht bereits einen Namen haben ? Dann würd ich den auch beibehalten, anstatt das Pferd umzugewöhnen.

Der Name meiner Stute ist auch nicht wirklich prickelnd, aber immerhin ist es IHR Name und deshalb haben wir auch davon abgesehen, ihn zu ändern. Wir haben das Pferd mit diesem Namen gekauft, als es gerade mal halbjährig war, haben aber trotzdem keinen Grund gesehen, den Namen zu ändern.

Statt dessen haben wir einen neuen Namen für unsere Freunde, wenn die sich mal wieder ein bißchen stur wie unsere Stute verhalten :-) :-)

Prinzess66
Beitragsersteller

Manche Züchter geben Namen, manche aber nicht und lassen die den Käufern aussuchen. Und so ist es bei mir, im Pass steht auch noch keiner.

Isländisch: Lukka = Glück Lilja = Lilie Ljónynja = Löwin

Englisch: Legacy = Erbe Lighthouse = Leuchtturm

Und sonst: Lorde = die Sängerin ;)

Luna - Mond; Liberti - Freiheit; Ladis; Lenitasa - ohne das letzte a Gelassenheit; Leoni- Löwin