Guten Montag Morgen, was haltet ihr von der Wiedergeburt und wie steht ihr dazu?

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.youtube.com/watch?v=rD6aE9f7gkY

https://www.youtube.com/watch?v=0fSf4TAdYfU

https://www.youtube.com/watch?v=1JkJnrst0JI

Guten Morgen lieber Opi und alle Ihr Lieben,

wenn es eine Wiedergeburt tatsächlich geben sollte, wünsche ich mir auf jeden Fall, dass ich als Tier wiedergeboren werde!

Doch ich glaube ehr daran, dass der Tod noch nicht das ewige Ende ist! Wenn ein Mensch oder ein sonstiges Lebewesen stirbt, verlässt die Seele lediglich den Körper, den wir für unser irdisches Leben gebraucht haben. Ich vergleiche den Körper eines Verstorbenen mit einem alten Mantel, den man nach dem Tod im kommenden ewigen, neuen Leben als Seele nicht mehr braucht und ihn somit, wenn man diese irdische Welt verlässt ablegt!

Ich glaube ganz fest daran, dass es nach dem irdischen Leben ein neues Leben geben wird. Und ich glaube auch ganz fest daran, dass wir alle unsere Lieben, die uns vorausgegangen sind , in dem neuen Leben nach dem Tode wiedersehen werden! Ebenso glaube ich auch, dass unsere Lieben, die uns voraus gegangen sind, nicht erst nach dem Tode wieder bei uns sind sondern auch jetzt immer noch um uns herum sind. Der Glaube daran, nimmt jedenfalls mir die Angst vorm Sterben.

Erinnerungen an liebe Freunde und weitere, einem sehr nahe stehende Menschen und auch Tiere, die einen eine Weile unseres irdischen Lebens begleitet haben, sterben nie!

In dem Sinne wünsche ich Euch Allen nun aber erst mal wieder einen guten Start in die neue Woche!

LG von COSMIA ♥

Lazarius  03.09.2018, 14:56

Ich kenne viele Menschen, die so oder so ähnlich auch diesen Glauben festhalten. Es ist schön und gut, wenn dieser Glaube für diese Menschen eine Hilfe im irdischen Leben, wie du es nennst, sein kann.

witha  03.09.2018, 10:03

Eine sehr schöne hoffnungsvolle Antwort, wunderbar, wenn man so glauben kann. Sei herzlichst gegrüßt. Ich wollte du hättest Recht.

PicaPica  03.09.2018, 13:16
@witha

Diesem Kommentar schließe ich mich an, LG.

guten morgen ihr lieben,

das problem bei der wiedergeburt- falls es überhaupt eine wiedergeburt gibt, was ich persönlich eher bezweifle -  ist ja, dass man sich nicht an sein(e) vorherigen(s) leben erinnern kann.

falls ich also wiedergeboren worden sein sollte, habe ich nicht die leiseste ahnung, wer oder was ich vorher war. war ich eine kuh, die immer zu laut gemuht und mit ihrer glocke geläutet hat und die anderen kühe auf der weide damit zu tode genervt hat? war ich ein pferd, das vor jedem hindernis gescheut hat und seine reiter abgeworfen hat? war ich eine katze, die ihre besitzer immer gekratzt hat? keine ahnung, aber was ich auch war, ich kann nicht brav genug gewesen sein, wenn ich als mensch wiedergeboren werden musste.

in meinem nächsten leben - sofern mich denn noch eines erwartet - wäre ich gern so ein hässlicher, fieser tiefseefisch, der in 5000m unter der meeresoberfläche lebt und da unten seine ruhe hat, vor all den bescheuerten menschen, die nichts besseres zu tun haben, als unseren schönen planeten kaputt zu machen und sich zudem auch noch gegenseitig bekämpfen.

WildLissi96  03.09.2018, 11:02

und jetzt ist es mal wieder zeit für den boxsack... (den hab ich schon seit Wochen nicht mehr gebraucht)

PicaPica  03.09.2018, 12:45
@WildLissi96

Oh je, dann war diese Frage wohl nicht soo gut, aber eine gute Antwort, LG.

WildLissi96  03.09.2018, 12:48
@PicaPica

ich glaub es lag nicht an der frage. ich schreib dir nachher eine pn. jetzt muss ich aber erst mal weg.

Ich glaube daran, weil die ganzen Unrechts, - Kriegs - oder anderweitig unschuldigen Tötungsopfer auf der Welt ihre Chance auf ein besseres Leben nochmal verdient haben.

Außerdem finde ich den relativ kleinen Zeitraum von 100 Jahren zu wenig, um insbesondere als Mensch alle möglichen Fähigkeiten auszuschöpfen.

Das Indianerhoroskop, dem ich mich sehr verbunden fühle, enthält auch einen Teil, der sagt, dass in dem Moment, in dem ein Mensch geboren wird, er in das sogenannte Medizinrad eintritt, das den Lebensweg bestimmt ihn mit bestimmten Fähigkeiten ausstattet. Und vom herrschenden Geburtsmond und seinem damit verbundenen Totemtier bekommt er seine Eigenschaften. Und diese Dinge gilt es zu vervollkommnen. Es gilt dabei, dieses Medizinrad möglichst oft zu umrunden, um die Vielfalt des Lebens kennenzulernen und an Reife zu gewinnen. Und ein Leben reicht dazu oft nicht aus.

Da viele Menschen auch einen besonderen Bezug zu Tieren oder Pflanzen haben, denke ich, dass man nicht nur als Mensch wiedergeboren werden kann, sondern eben auch als Tier oder Pflanze. Im Extremfall, in den Menschen Tiere quälen oder die Natur misshandeln, wäre das auch eine gute Gelegenheit, sie als entsprechende Lebensform auf die Erde zurückzusetzen, um sie selbst fühlen zu lassen, wie es sich angefühlt hat für ihre eigenen Misshandlungsopfer.

Ich würde gerne mal als Adler geboren werden.

Chumacera  03.09.2018, 15:11

Ich hatte deine Antwort gar nicht gelesen, bevor ich meinen Beitrag verfasst habe. Finde ich cool, dass du auch gerne als Adler wiedergeboren werden würdest!

PicaPica  03.09.2018, 13:05

Eine interessante Sicht, aber irgendo auch sehr schön. Es stimmt, dass wenn ein Mensch seine Erfahrungen gemacht hat, sozusagen reif ist und tiefe Erkenntnis erlangt hat, dann nimmt er all Das mit ins Grab.

Deshalb kommt diese Menschheit psychisch auch soo langsam, wen überhaupt weiter und jede Generation fängt diesbezüglich wieder von Vorne an, LG.

Spielwiesen  03.09.2018, 10:15

Danke - das ist ein schönes gedankliches Modell, wie wir während unseres Erdendaseins gemeint sein können! Besonders die im letzten Absatz erwähnten Möglichkeiten lassen doch auf so etwas wie eine höhere Gerechtigkeit hoffen!
Wenn du mehr Lektüre dazu kennst, was würdest du mir empfehlen?

Einen schönen Tag wünsche ich dir!

Anne

Servus lieber Opi, grüß euch ihr Lieben,

in dem Begriff Wiedergeburt liegt auch der Wunsch zumindest nach dem Abgang noch einmal einen Chance zu haben sein Leben anders zu gestalten.

Aber es gibt da viele Arten der Wiederkehr die sich der Mensch so erdacht hat, denn niemand war noch in der Lage uns einen Bericht davon real geben zu können.

Egal, nehmen wir mal an es wäre so, da gäbe es sehr viele Varianten für die man sich entscheiden müsste.

Es sollte bei mir ein Faultier sein, dass auch Kaffee trinkt kann, Fußball spielt, gerne lacht, sich endlich einmal beim PC auskennt.

Also warten wir mal wie weit man da auf meine Vorstellungen eingehen wird können.

Fred wünscht euch einen sehr schönen Montag und grüßt euch aus seinem bewölkt. gewittergefährdeten 23 Grad warmen Wien herzlich.

COSMIA  03.09.2018, 13:38

Hallo lieber Walter,

ich wünsche Dir eine ganz schöne neue Woche! LG Rita

PicaPica  03.09.2018, 13:07

Köstlich Fred und dir ebenfalls einen guten! Tag, LG.

Guten Morgen ihr Lieben,

Leben bedeutet gut ausgestattet worden zu sein, um den Kampf des Lebens führen zu können, diese Voraussetzung und auch Glück dazu habe ich in meinem jetzigen Leben bislang schon verbuchen können, um es so sehen zu können, möglichst unbeschadet geblieben zu sein. Unter gar keinen Umständen möchte ich das Wagnis eingehen, es möglicherweise völlig anders sehen zu müssen, was ja durchaus darüber möglich wäre und da mein jetziges Leben ja noch so einige Überraschungen für mich parat hat und ich diesbezüglich nur hoffen kann, es bis zum Ende eingermaßen gut bis zum Abschied leben kann, sage ich ein ganz klares NEIN zu der heutigen Frage, es kann, muss aber nicht noch einmal so gut ausgehen, wie ich es bislang so sehen konnte. Es gibt sie, die ganz heftigen Geschichten und so eine leben zu müssen, da wäre mir das Risiko zu hoch:-)

Wünsche allen einen guten Start in eine schöne Woche!

♥liche Grüße

Stupsi