Schöne Studentenstädte in Deutschland?

4 Antworten

Göttingen finde ich persönlich mittlerweile nimma so toll. Bin dort aufgewachsen (19 Jahre) und während ich mir früher nicht hätte vorstellen können wegzuziehen, würden ich jetzt nimma zurückwollen. Früher war die Stadt schöner. Preismäßig geht es aber dort noch. Da ist es südlicher wahrscheinlich schwieriger.

Mich hätte (wenn ich studiert hätte) Greifswald interessiert. Schulkameradin von mir hat dort auch studiert. Ist zwar eine kleine Stadt, aber örtlich schön und preislich machbar er als viele andere Städte. In Rankings liegt sie auch immer wieder weit oben.

Freiburg ist eine schöne Studentenstadt (habe da selbst studiert) und hat meines Wissens auch ein gutes Psychologieangebot.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Tekeli03  05.07.2024, 20:40

Freiburg? Nein.

Göttingen finde ich jetzt nicht so schön. Heidelberg und Freiburg sind schön, allerdings sehr teuer. Ich z. B. wohne in NRW, bei uns sind Köln und Düsseldorf die teuersten Städte, aber beide Städte sind günstiger als Heidelberg, Freiburg und Würzburg. Allgemein ist der Süden in Deutschland sehr teuer, was Wohnen betrifft.

In Köln und Düsseldorf hat man manchmal Glück als Student noch günstig wohnen zu können.

Bochum ist noch halbwegs günstig. Die Stadt ist an sich zwar nicht so besonders schön, aber es gibt dort trotzdem sehr gute Ausgangsmöglichkeiten.

Studiere selbst in Heidelberg. Ich liebe diese Stadt, in zum studieren her gezogen, für mich einfach eine der schönsten Städte in Deutschland!

Gruss Levi m/23