Schöne Ringe für Freundin?

4 Antworten

Ich würde einfach Mal im Internet schauen... Es gibt diverse Seiten, wo es schöne und günstige Ringe gibt!

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche 😊👋🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde Dir einen zierlichen Ring vorschlagen. Die kleinen Steinchen, die Du meinst, sind oft Zirkonias, u.U. Bergkristall, oder auch andere, die eben nur einfach glitzern. Solche gibt es schon in dem von Dir genannten Preisbereich.

Wenn Du den Ring online kaufen möchtest, gibt es das Problem mit der Größe. Sollte der Ring eine Überraschung werden, solltest Du vorher die Größe herausfinden.

Du kannst googlen, z.B. zierliche Goldringe, .....mit Kristallsteinchen, mit Zirkonias.Findest sie aber sowie bei z.B. Amazon, Jeweller.de und andere. Wenn Du googelst, siehst Du Anzeigen, natürlich mit Adressen.

In einem Geschäft ist das einfacher. Geschäfte (Juweliere) haben schon mal mehrere Größen vorrätig.

Bei echtem Gold gibt es 3-erlei Gehalt, 8, 14, 18 Karat, (333 oder 585 oder 750 gestempelt) Je mehr Karat je teurer. Ich würde daher 333 empfehlen. Natürlich kannst Du auch Silber vergoldet wählen. Bedenke aber, daß das nur eine Zeitlang so bleibt, eine Vergoldung geht ab, jenachdem wie oft getragen. Kann man nachvergolden lassen.

Ein paar Tipps bei Kauf online: Achte bitte darauf, wie jeweils das Material beschrieben wird. Manchmal wird eine Vergoldung "umschrieben" und man meint, das Teil sei aus echtem Gold. Es muß deutlich zu lesen sein: 333er Gold oder 585er Gold usw. Heißt es "echt Gold 333 pt z.B. " dann ist es nur eine Vergoldung.

Vielleicht sind jetzt noch Fragen aufgetaucht, schreib einfach, werde versuchen zu antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt auch vergoldete , bzw. Nicht rein Gold. Was den Preis deutlich senkt.
Das teuerste bei Ringen ist die Verarbeitung / Verzierung, welche Arbeitszeit also dahinter steckt.

Und klar, je edler das Material und je mehr Arbeit da aufgewendet wird , desto teurer wird es.

in Dubai hatte ich ein verdammt erstaunliches Erlebnis: Der Preis des Ringes Betrug tatsächlich nur den Preis des Materials. Die Verarbweitungskosten wurden nicht in den Preis einbezogen. So bekam ich einen super schönen Ring für 600 Euro, welcher in Deutschland für 2500 raus geht…..

Du könntest (vergoldetes) Silber nehmen, Thomas Sabo hat dort nette Stücke, leider aber auch sehr teuer. Ansonsten finde ich auch die Katalogmarke (bei Amazon und Otto erhältlich) Trésor 1934 ganz nett, die Qualität ist für den Preis vollkommen in Ordnung.

Bedenke, dass Vergoldungen nicht sehr lange halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.