Wo kaufe ich am besten Schmuck?

4 Antworten

Was ist ein "con ring"?

Also Ringe im Allgemeinen kauft man am besten bei einem Juwelier .

Warum möchtest Du unbedingt nur online kaufen?

Gerade bei Ringen ist es wichtig, daß sie passen, man kann sie probieren. Je nach Typ, z.B. breite Schiene oder schmale Schiene sind da u.U. zweierlei Größen im Spiel. Auch kann man online nicht sehen, wie der Ring zur Hand bzw. zum entsprechenden Finger paßt.

In einem Geschäft kann man viele Fragen zu Möglichkeiten z.B. stellen. Man wird gut beraten.

Zur Qualität: Du bekommst gutes Gold oder Silber, also echte Dinge. Du kannst Dir die Stempel zeigen lassen, das wird jeder Verkäufer gerne machen. Denn er weiß, daß Du Dich u.U. nicht mit allem gut auskennst.

Es ist auch nicht gesagt, daß in einem Laden alles viel teurer ist als online. Du kannst auch Schmuckantiquariate aufsuchen, dabei meine ich keine Trödelläden. Auch in Pfandhäusern, kannst Du fündig werden, da kann man auch probieren und ändern lassen. Der Schmuck ist in Ordnung und geprüft und nicht unbedingt altmodisch. Vom Preisniveau ist er billiger als neuer, weil der so angekaufte Schmuck oft zum Materialwert angekauft wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Hallo Enrico210,

dieser deutsche Schmuckshop ist seriös.

Ich hab bereits eine Preiseinstellung von 100 bis 150€ vorgenommen und Material 925 Sterling Silber (Du kannst es natürlich nach Deinen Wünschen ändern)

https://www.thejewellershop.com/de/ringe?Page=1&Items=60&Filter={%22667%22:[8182],%22category%22:[15],%22price%22:{%22range%22:[100,150],%22currency%22:%22EUR%22}}

Viel Spass beim stöbern:)

Lass das mit dem online sein den du weist sicher weder ihre ring Größe oder ob sie auf silber oder was anderes Allergisch ist! Wen sie gegen keine Metal allergisch ist würde ich zu einem Laden raten den der kann dich beraten und ist immer noch billiger als ein Juwelier oder denkst du an Modeschmuck den bekommst du überall!

Enrico210
Beitragsersteller

Ihr ring größe weiß ich, hab ich mir mal vor monaten aufgeschrieben und da sie mir nur schlichte Silberlinge gezeigt hatte auf denen ein Stein war (keine ahnung wie das heißt) geh stark davon aus das sie einen Ring in Silber will haha.

herakles3000  14.07.2021, 04:10
@Enrico210

Dan hast du was du brauchst aber wen ich mich nicht irre ist so ein ring teuer und wen das so ist verschenkt man so was nicht schon nach einem Jahr sondern eher wen man ein paar jahre zusamen ist! Auch der eine stein kann super teuer sen je nach dem was für einer das ist!

Kugelflitz  14.07.2021, 06:18
@herakles3000

Also für den letzten Ring, den ich mir gekauft hab, hab ich 29,95€ bezahlt, Silber mit nem sehr hübschen Zirkonia. 🤷🏼‍♀️

Eigentlich hab ich sowas zuhauf, aber der war besonders hübsch.

Lass es lieber. In einem halben Jahr ist das vielleicht schon wieder vorbei und dann ärgerst du dich, dass du so viel Geld für sie ausgegeben hast. Kauf ihr lieber irgendwas günstiges.

Enrico210
Beitragsersteller

So sollte man es aber nicht sehen. Es muss kein ring für 150€ sein, es sollte dennoch ein Ring sein haha. Ich hatte diesen Gedanken vor einer Beziehung auch doch wenn man mit einer person ist und so denkt sollte man es meiner meinung nach direkte lassen. Mann schenkt einer Person die man Liebt etwas um ihr in späteren jahren darauf zurückzuweisen und daher seh ich den preis von 150€ für ein ring nicht als zu viel geld. Wenn es so kommt wird es seine gründe haben, jedoch geh ich davon aus das es nicht so ist und möchte in späteren Jahren nicht auf ein 10€ ring zurückgreifen. Ich verstehe dich dennoch :)