Welche Schreibweise für den folgenden Namen findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Rashid 48%
Rasheed 37%
Rachid 9%
Rasid 7%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Rasheed

Ich finde Racheed am besten, es ist am "ähnlichsten" zu dem Ausgesprochenen (Raschied) und mit so einem "Englischen" touch ist es auch schön geschrieben.

LG

Gamer7282  05.07.2019, 13:33

Danke :D

MrMarcoJr  05.07.2019, 13:35
@Gamer7282

Gerne, irgend jemand muss so was ja auch ernst nehmen. :) (Im Gegensatz du den anderen Antworten)

Rashid

Mir gefällt Rashid am besten. Bei Rachid und Rasid kapiert das kaum ein Deutscher, wie es ausgesprochen wird (@all nicht aufregen, es ist leider so) Rasheed wäre mir zu amerikanisch *lach Wobei das wohl die "unkomplizierteste" Variante wäre, was das Buchstabieren und aussprechen betrifft.

Mein eigener Name kommt aus dem französischen und nach Jahren der falschen Aussprache ist man einfach nur noch genervt vom eigenen Namen.

Rasheed

Im Deutschen gibt es immer so Fälle wo der Lehrer/Erzieher/.... Namen falsch ausspricht. (Meine Meinung aber natürlich kein großer Punkt) und alles Gute und treft einfach die Entscheidung die ihr am Besten findet

Rasheed

Rasheed finde ich am besten. Sieht auch von der Schreibweise her schön aus. Rashid finde ich auch noch toll. Aber Rasid und Rachid würde ich nicht nehmen.

Rasheed

Meiner Meinung nach ist rasheed das richtige.ich habe viele gesehen bei denen es auch so geschrieben wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gamer7282  05.07.2019, 13:37

Wie viele Rassisten hier sich aus Prinzip lustig machen nur weil es ein arabischer Name ist.