Schöne Bibelgeschichte für Schule?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir um schöne Geschichten geht, die was mit Gott und Glaube zu tun habe,

kannst du mal auf kinderbuero.info gehen und dir die tägliche Andacht anschauen.

Dort gibts immer eine kleine Geschichte die auf den Alltag bezogen sind und dann werden immer parallelen zwischen der Bibel/Gott/Jesus und dem Leben auf der Erde gemacht.

Ist an sich echt gut!

Ansonsten, Geschichten gibt es ja zu hauf, David und Goliath, Die Arche, Jona und der Wal, der verlorene Sohn, ...

Welches Alter haben die Kids denn?

Grüße,

iMPerFekTioN

Du suchst eine schöne Geschichte aus der Bibel? Da gibt es ein paar wirklich schöne!

Zum Beispiel im alten Testament. Sie handelt von Joseph, dem zweitjüngsten Sohn von Abrahams Enkel Jakob. Abraham, der Stammvater der Israeliten. Das steht in den Büchern Mose. Im 1. Mose, Kapitel 37 bis 45. Das ist ganz schön lang!

Dann gibt es noch die Geschichte von der Sintflut. Die kann man sehr gut aufbereiten, zum Beispiel erzählen, wie sich die Leute über Noah lustig gemacht haben, als er mitten im Binnenland ein Schiff baute! Die findest du im 1.Buch Mose, Kapitel 6, Vers 5 bis Kapitel 8 Ende. Diese Geschichte ist besonders für kleinere Klassen schön nachzuspielen. Die Szene wo die Menschen Noach auslachen, als der seine Axt schwingt, oder die Kinder spielen die Tauben, die er von der Arche aus schickt, Grünes mitzubringen.

Ansonsten findest du im Neuen Testament auch Geschichten zum Erzählen. Zum Beispiel, wie Jesus Wasser zu Wein verwandelt. Oder wie er am See Genezareth mit den späteren Aposteln Fisch fangen fährt! Dann hat er auch noch einen Mann gesegnet, dessen Freunde bei ihm zu Hause eingebrochen sind und dabei das Dach kaputtgemacht haben, um die Bahre dadurch herunterzulassen. Der Mann war gelähmt. Es lohnt sich, wenn du dich da mal durchliest! Ich wünsche dir eine schöne Reli- Präsentation!

jakob wird betrogen. bei der hochzeit jubelt ihm sein schwiegervater die falsche frau unter, lea statt rachel

Ganz spontan?

Jesus Christus, der große Hirte der Schafe. Hebräer 13,20

Wie der Hirte sein Schaf wiederfindet Lukas 15, Mit Querverweisen, wie das Schaf seinen Hirten sieht. Psalm 23. Und wie der gute Hirte zu seinen Schafen die Beziehung aufgebaut hat und erhält Johannes 10.

Hast du Reli`? Nicht aufgepasst? Grundkurs 1 Bibelkunde.