selbstausgedachtes gebet für unterricht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja ich habe eine Idee für dich. Sprich einfach das an, was du fühlst, willst, was alles in dir ist, das sprich (schreibe) auf, denn du sollst beim Beten nicht herunterleiern, sondern so sprechen, was du fühlst.

Versuche es einfach.

Gruß Alfred

umibaby
Beitragsersteller

danke. :)

Tiefgang  01.12.2011, 19:09

einzige richtige Antwort, die weiter hilft

asteppert  01.12.2011, 20:34

Hallo,

vielen Dank für die Bewertung,

Gruß Alfred

Hier ein schon oft gepostetes Gebet:

"Lieber Gott und Herr!

Setze dem Überfluss Grenzen und lass die Grenzen überflüssig werden!

Nimm den Ehefrauen das letzte Wort und erinnere die Ehemänner an ihr erstes!

Gib den Regierenden ein besseres Deutsch und den Deutschen eine bessere Regierung!

Schenke uns und unseren Freunden mehr Wahrheit und der Wahrheit mehr Freunde!

Bessere solche Beamten, die wohl tätig, aber nicht wohltätig sind!

Und lasse die, die recht schaffend sind, auch Recht schaffen!

Sorge dafür, dass wir alle in den Himmel kommen,

ABER, wenn DU es willst, noch nicht gleich!"

(Gebet eines Pfarrers 1864)

Ich werde ruhig, ich werde eins, ich höre ganz in mich hinein.

Die Welt ist voller Frieden.

Die Welt ist wunderschön.

Ich atme Freiheit, ich fühle Glück.

Und mein Herz pocht an deine Tür.

Leite mich und entfalte mich.

Lass mich deine Welt mit deinen Augen seh'n.

Amen.

Tiefgang  01.12.2011, 19:12

Sage doch nicht solche Lügen wie "die Welt ist voller Frieden". Sag höchstens: laß mich Frieden finden, in einer Welt, die keinen Frieden kennt....Die Welt ist wunderschön erschaffen, aber die Menschen sind dabei, sie zu zerstören aus Achtlosigkeit und gleichgültigem Egoismus....

Wie kannst du solche Lügen im Gebet vorbringen.....für wen haltet ihr den lebendigen Gott?

Bewahre uns Gott behüte uns Gott sei mit uns auf unseren Wegen Sei Quelle und Trost in wüster Not Sei um uns mit deinem Segen. in ewigkeit, omen.

umibaby
Beitragsersteller

ahh danke für die anregung

sweetmolly  15.11.2013, 12:45
@umibaby

...omen??? das heißt ja wohl Amen! Sonst ist das ein schlechtes Omen! :-P

Ein Gebet ist nicht das,was die meisten denken,d.h etwas womit Du etwas vom Gott erbettest wie "bitte,bitte mach das..." oder " bitte gib mir dies ..." Das ist nur betteln. Der liebe Gott tut auch nicht alles nur weil wir es von ihm wollen ohne das wir auch etwas für ihn tun. Deswegen solltest Du in einem Gebet erstmal den Gott loben,ihn preisen und ihm danken für all das was er uns gibt. Natürlich sollst du auch deine Gedanken und Gefühle mit rein schreiben,was Dich so gerade beschäftigt und Gott um Segen und Unterstützung bitten. Hoffe das bringt dich ein Stück weiter! :-)