Schockierender Fund bei Tochter, was tun?

8 Antworten

Mach´ einen kurzfristigen Termin aus und lass´ dich vom Jugendamt beraten. Außerdem solltest Du überlegen, ob es in der Verwandtschaft oder Bekanntschaft eine Person gibt, die einen besseren Zugang zu deiner Tochter hat als Du. Gibt es noch einen Vater?

Privatsphäre Verletzung hin oder her, darüber musst du mit ihr reden. Noch heute.

Ja, sie wird sauer sein, aber das ist egal. Handel lieber jetzt, als dass es eskaliert.

Vielleicht war wieder was vorgefallen und sie hat sich die Wut einfach so von der Seele geschrieben, vielleicht plant sie da wirklich was. Es ist an dir das nun raus zu finden und falls du das Gefühl hast da stimmt was nicht, dann Hilfe zu suchen bevor sie etwas schlimmes tut.

Auch wenn es sich falsch anfühlt, zur Not musst du die Polizei rufen und sie einweisen lassen wegen drohender Fremdgefährdung.

Behalte bei dem gespräch dein Handy auf jeden fall bei dir, falls sie ausrastet.

Was mich da hellhörig werden lässt: was war in dem Paket? Nicht dass das zu den Plänen gehört. Im optimalfall ist es was harmloses womit sie ihre Wut abbauen will, schlimmstenfalls etwas was sie für ihre Pläne braucht.

Unbedingt zur Polizei gehen!

Einspeeren :)

MayuMayu  20.10.2023, 10:51

Du weißt schon das das Freiheitsberaubung, Kindesmisshandlung und auf e gewisse art Körperverletzung ist? Denk mal nach bevor du irgend einen sinnlosen Müll schreibst.

Mein Gott, ich hoffe das du niemals Kinder kriegst, will mir nicht vorstellen wie die leiden…

Fixna16  17.02.2024, 09:38

Dann verletzt sie sich wahrscheinlich selbst