Schock Umfrage. Haltet ihr das von der BILD seriös oder reine Panikmache?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Panikmache 88%
Seriös 13%

3 Antworten

Die Umfrage scheint von INSA zu sein, also schon seriös.

Allerdings sehen die die AfD immer etwas stärker als die anderen UmfrageInstitute, die sie immerhin auch bei 20 % sehen.

"Bild" und "seriös" passt einfach nicht zusammen. Und natürlich ist es Panikmache. Aber nur für Menschen die voll und ganz auf der Seite von rot-grün-links stehen.

Mich schockiert es überhaupt nicht. Und das schreibe ich nicht weil ich diese Partei wähle. Inflation, Genderquatsch, 52% Steuerlast, Migrationskrise und so weiter und so fort sind alles Dinge die die Menschen dazu bewegen ihr Kreuz bei der AfD zu machen.

Panikmache

Sagen wir's mal so: Wenn Presse und Politik Angst vor der Demokratie haben, führt das schon zum Schock. Dass die AfD auf 22% kommt ist dagegen eine logische Tatsache.

Probleme werden weder benannt noch angegangen, sondern all diejenigen politisch bekämpft, gecancelt oder beleidigt, die eben auf Zustände, wie sie heute herrschen, schon seit Jahren hingewiesen haben. Derweil werden munter Spielzeuge geschaffen, um die Gesellschaft weiter zu spalten. Frauen gegen Männer, Junge gegen Alte, Arbeitnehmer gegen Arbeitgeber, LGBT+ gegen Cis. Es fehlt nur noch Linkshänder gegen Rechtshänder und Menschen, die in einer geraden Hausnummer wohnen gegen die, die zufällig in ungeraden wohnen.

Es wird sich aber nichts bessern, wenn die Politik und Teile der Bevölkerung weiter den Kopf in den Sand steckt und der Demokratie den Hintern zeigen. Blind gegen rechts ist eben dann falsch, wenn sich das politische Spektrum so nach links verschoben hat, dass selbst SPD-, Grünen- oder Linkenpolitiker wie Sarrazin, Palmer oder Wagenknecht als rechts gelten und nur noch Ausländer Dinge ansprechen dürfen, die alle sehen, aber nicht wahrnehmen wollen.