Warum spricht die Bild Zeitung immer von einer " Schock-Umfrage"wenn die AfD mal wieder in Umfragen einen Bestwert hat und nur wenige Prozentpunkte hinter cdu?

2 Antworten

Mit Emotionen verkaufen sich Neuigkeiten besser.

Sollte dir bekannt sein.

Springer ist der AfD nicht freundlich gesinnt. Grundsätzlich sind sie eher gegen die AfD. Das rührt daher, dass der Verleger Axel Springer sich sehr für die Aussöhnung mit dem jüdischen Volk verdient gemacht hat und mit Blick auf den Nationalsozialismus hier im Verlag das klare Credo gilt: Nie wieder!

Andererseits hetzen sie gegen Grüne und Migranten und teilen gemeinsame Feindbilder mit der AfD, aber wundern sich dann, wenn die AfD hohe Umfragewerte erreicht. Sozusagen spielen sie mit Streichhölzern in der Scheune und wundern sich dann, wenn es anfängt zu brennen.