Schnuppertag - positiv?

10 Antworten

Hallo :)

Solche Schnuppertage haben das Ziel, den jungen Menschen zu zeigen, wie es in der Firma etwa zugeht.

Ich betrachte es als nettes Angebot, aber nicht unbedingt als Freibrief dafür, dass man genommen wird bzw. als Omen dafür, dass diese Firma dich in der engen Auswahl hat. Es kann zwar durchaus so sein, muss jedoch nicht so sein. Ich würde mir also keine echten Hoffnungen machen^^ so kannste hinterher wenigstens nicht enttäuscht sein!

t4yfun
Beitragsersteller

Danke.

Das ist ein gutes Zeichen! Sie finden Dich nicht schlecht, sind sich aber unsicher ob das passt. Zeig ihnen an dem Schnuppetag wie Du bist, bemühe Dich, frage viel und klug (!), versuche schon etwas zu leisten. So überzeugst Du Deinen zukünftigen Arbeitgeber!

Könnte schon bedeuten das man "einen Schritt weiter ist" aber es könnte natürlich auch sein das das JEDER kriegt wenn es eine große Firma ist. Schlecht ist es jedenfalls nicht.

Das heißt höchstens, dass die Firma nicht nur auf Noten achtet, was (für mich zumindest) schonmal positiv ist. Aber du kannst natürlich danach noch abgelehnt werden wenn du dich wie ein Idiot aufführst oder sonst irgendwie schlecht rüberkommst.

Ziemlich gut soweit. Er gibt dir die chance mit der hoffnung, das du dich gut verkaufst und er sein neuen mitarbeiter gefunden hat.