Schnuppertag bei Lidl, was erwartet mich?

2 Antworten

Du darfst bei der Arbeit zusehen und dir einen Eindruck von den Abläufen verschaffen. Außerdem erlebst du das Filialteam hinter den Kulissen und kannst dir überlegen, ob du dich dort wohl fühlst.

Mitarbeiten wirst du nicht... zumindest in unserer Gesellschaft nicht.

Diese Schnuppertage werden gemacht, weil einige Bewerber sich was ganz anderes vorgestellt haben als es in der Praxis ist und in der Probezeit abgebrochen haben.

Es sollte dir klar sein, dass es harte, körperliche Arbeit unter Zeitdruck ist, die aber zu bewältigen ist. Der Ton untereinander kann durchaus rauer sein, ohne dass es böse gemeint ist.

Kuck's dir halt einfach an.

Denke mal, dass es eine Führung durch den Laden, Lagerraum etc. gibt. Anschließend wirst du wahrscheinlich dem Beruf entsprechende Arbeit verrichten um zu sehen, ob es dir Spaß macht und ob du es kannst.

lauuura321
Beitragsersteller

Also denken Sie das ich am Ende auch an die Kasse muss um eben schon mal etwas reinzuschnuppern?

Ephisto  06.12.2017, 21:01
@lauuura321

Das wird denke ich zu einem späteren Zeitpunkt kommen. Das Bedienen der Kasse wird wahrscheinlich außerhalb der Öffnungszeiten geübt, um keine längeren Wartezeiten zu verursachen.