Schnuppertag

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Da gibt es bestimmt auch einfache Arbeiten die du erledigen darfst. Ich glaube kaum das du einfach nur den ganzen Tag zuschauen musst. Die müssen ja auch sehen ob du für den Beruf geeignet bist. Und das kann man nicht feststellen wenn du einfach nur zuschaust :-)

Ich habe auch schon in einem Altersheim geschnuppert und ich durfte da auch einige Sachen machen, obwohl ich damals erst 14 wahr. Arbeiten wie : essen eingeben, Tisch decken, Mit den alten Leuten spazieren gehen, beim waschen helfen etc.

Schoggi1  15.03.2012, 17:31

danke für den Stern :-)

Das wird bei jeder EInrichtung anders sein. Jedoch kannst du stark davon ausgehen, dass du überwiegend nur zuschauen und evtl. Sachen holen wirst. Menschen waschen lassen o.ä. werden sie dich nicht.

Wenn du ein bisschen mithilfst macht das sicher einen guten eindruckt musst aber nicht, würde ich mal sagen.