Schnuppertag in der Bewerbung hinzufügen?

4 Antworten

Eher nicht das kann sogar zum Nachteil sein, da es ja nichts wurde. Sei aber froh dass du nicht dort gelandet bist :D

Mccrey12
Beitragsersteller

warum sollte ich froh sein?

Den "Schnuppertag" würde ich nicht erwähnen. Sehe jetzt keine Vorteile die dir dieser Tag bringen könnte.

4 Vorstellungsgespräche bei 80 Bewerbungen weißt eher auf ein anderes Problem hin. Vielleicht stimmt was mit deiner Bewerbung nicht? Kannst ja mal eine Bewerbung hier reinstellen, dann kriegst du sicherlich Tipps und man sieht schnell, ob es daran liegt

Nenn es bitte nicht "Schnuppertag", sondern eher Probearbeiten.

Wahrscheinlich wird dir die Erwähnung eines solchen Tages nicht viel bringen. Denn leider hast du bei diesem Probetag nicht überzeugen können.

Alles Gute für dich.

Mccrey12
Beitragsersteller

warum nicht? Ist doch so etwas wie ein Praktikum. Es hat vielleicht nicht gereicht aber evtl. sehen die Arbeitgeber das ich mich bemüht habe und auch sozusagen Erfahrungen bei anderen Firmen gemacht habe oder nicht?

Britney1103  07.12.2020, 05:32
@Mccrey12

An einem Tag, kann man kein Praktikum machen. Du solltest es nicht erwähnen., da es nicht aussagekräftig ist.

Nein es bringt nichts das zu Erwähnen!

Gescheiter wäre mal abzuklären ob du überhaupt die passenden noten hast und ob du was mit deiner Bewerbung falsch machst!

1 Schnupper tag ist kein Praktikum und selbst ein Praktikum bringt die nichts den da ist am Mädchen für alles und programmieren wirst du selbst in einem Praktikum eher nicht dürfen!

Du gehst von falschen Tatsachen aus ! Nur weil du mal wo zugesehen hast oder was machen durftest heist das nicht das das von wert ist den wen deine Bemühungen anerkannt worden wären Hättest du da eine stelle bekommen!

Mccrey12
Beitragsersteller

Hab realschule 2,5 schnitt, hab Praktikum in einer IT- Firma gemacht etc.. Also sollte es eigentlich passen

herakles3000  07.12.2020, 05:42
@Mccrey12

Das entscheiden die firmen ob das passt! Es reicht ja auch schon aus das falschen aussehen zu haben oder die falsche Nationalität um eine stelle nicht zu bekommen!

Mccrey12
Beitragsersteller
@herakles3000

eben und da ich Südländer bin liegt es wohl daran...

herakles3000  07.12.2020, 06:05
@Mccrey12

Nein das muss es Nichtmal !

Nimm mir es nicht übel aber nach deinen Anderen fragen kann man annehmen das du noch sehr jung und naiv bist!

Sehe es mal so du schaft es nicht zu einem Vorstellungsgespräch und wen kannst du dich nicht gut selber verkaufen!

Auch kenne ich den Beruf eher nur Für Abiturienten oder die den Beruf studiert haben ! Deswegen nehme ich an das dein Schulabschluss da die untere grenzte ist und dan hat man es in jedem Beruf schwer da unter zu kommen!

Du wirst du wohl noch einen Beruf b und c zum bewerben suchen müssen!

Mccrey12
Beitragsersteller
@herakles3000

Du kannst nicht anhand von anderen Fragen rauszunehmen das ich naiv bin. Die Fragen die ich in Gute frage stelle hat rein gar nichts mit der Art zu tun die ich im privatem habe. Da ich hier nicht viel Wert lege, auf die Art wie ich hier schreibe.

Mccrey12
Beitragsersteller

Ausserdem kann es ja nich an der Bewerbung liegen weil ich ja zum Gespräch eingeladen wurde! Also heißt es das hat einfach persöhnlich nicht für die gepasst, das dieser Probetag online ist. Das heißt sie können sich sonst was zusammenreimen.