Schnuller schmeckt komisch?
Hallo habe mir im Rossmann vor 3-4 h einen Schnuller im Rossmann gekauft und kurz nach Anfang des Nuckelns festgestellt der Schmeckt anders als die anderen nicht so neutral sondern irgendwie "chemisch".
Ein wenig wie seife was machen und woran könnte das liegen?
3 Antworten
Bevor man einen nagelneuen Schnuller verwendet: gründlich unter fließendem Wasser abspülen.
Der Sauger des Schnullers kann aus verschiedenen Materialien hergestellt sein. Auf der Verpackung steht welches Material für den Saugerteil verwendet wurde.
Ein anderes Material als das was man gewohnt ist, kann eben auch "anders" schmecken".
Weiter, ein Säugling würde das ausspucken/ nicht weiter annehmen was "anders" schmeckt/ ungewohnt schmeckt und dadurch potentiell "gefährlich" sein könnte. Im Laufe des Heranwachsens wird dies verlernt.
Dann liegt es möglicherweise an dem Material des Saugerteiles. Wie gesagt, vielleicht ist es ein Material das du bisher nicht gewohnt bist.
Und nötigenfalls schmeißt du diesen Schnuller (und die anderen, falls es ein Mehrfachpack war) weg und holst dir woanders von einem anderen Hersteller ein neues Päckchen.
Ich koche meine Schnuller vor der Benutzung immer aus. Das sollte dann das chemische wegspülen.
ist halt aus plastik, vllt so wie bei neuen zahnbürsten ka. 🤷🏻♀️
Hab ich schon ca. 10 min. unter sowohl heißem als auch kaltem wasser