Schnuller abgewöhnen (w13)?

6 Antworten

Du sagst selbst, du machst das seit dein Bruder da ist, ist natürlich eine Veränderung aber keine Dauerhafte Lösung, das solltest du ganz schnell wieder ablegen denn sonst schadest du deinen Zähnen nur unnötig damit.

Das beste wird es sein dich von dem Schnuller zu verabschieden, da kannst du dir evtl was einfallen lassen dich von ihm zu trennen.
Eine Bekannte von mir hat mit ihrem Kind zum Beispiel damals ein Schnullerschiffchen gebastelt, da kommt der Schnuller dann drauf und wird dann auf Reisen geschickt, eine andere hat einen Schnullerbaum gebastelt mit ihrer Kleinen, dann kann sie den immer anschauen, es gibt aber auch diverse öffentliche Bäume, guck mal ob es bei euch auch sowas gibt, dann kannst du ihn mit zu den anderen hängen.

Am besten übernachtet du irgendwo und nimmst dort keinen Schnuller mit hin, nur um zu gucken wie du das aushälst garkeinen in deiner Nähe zu haben. Dann machst du das so dir Ziele zu setzten, zum beispiel das du ihn dir wegsperrst und eine bestimmte Sache nur bekommst (Süßigkeiten z.b.) wenn du es diese Nacht geschafft hast

Vielleicht kannst du versuchen rauszufinden in welcher Situation du den Schnuller benutzt und dann in dieser Situation etwas anderes stattdessen machen.

ZB immer bei Stress: du könntest dir einen Stressball zulegen, Sport machen etc.

Sonstige allgemeine Ideen was du stattdessen tun könntest: Sport machen, ein Glas Wasser trinken. Kaugummi kauen, etwas essen (snack), Lolli?,

Das ist ein Rückfall in die Zeit, als du noch ein Baby warst. Vielleicht hast du Sehnsucht danach? Frag mal den Hausarzt, der kann dich an einen Psychologen weitervermitteln.

Einfach weiter Nuckeln.Am besten wäre es heimlich.Wenn möglich das Zimmer abschließen.

Den NUK Medic S, oder L kann ich empfehlen.