Schnorchelflossen für Anfänger, welche Länge?

1 Antwort

Ich bin seit 4 Jahren bei der DLRG und habe selbst sehr lange nach einer ABC Ausrüstung gesucht

Meine Erfahrungen nach ist es als Anfänger besser kurze Flossen zu nehmen und sich langsam an die langen Flossen Ran zu tasten ich bin damals mit den kurzen kaum klar gekommen weil dieses Bewegung sehr viel Kraft beansprucht und man wenn es ungewohnt ist sehr schnell Krämpfe bekommt also doch lieber erstmal kurz

LG ich hoffe ich konnte helfen