Frage zum Mermaiding (Meerjungfrauenschwimmen)?

2 Antworten

Ich mache es nicht und habe es nie gemacht, ebenso habe ich bisher kein Verlangen entwickelt, es mal auszuprobieren.

Allgemein ist es, soweit ich im Schwimmbad, am See, etc gesehen habe, ein ziemliches Nischenphänomen. Im städtischen Bereich wirst du wsl eher Gleichgesinnte finden als am Land. Ich persönlich würde an deiner Stelle im Schwimmbad fragen, ob ab und zu vielleicht ein Mermaiding-Verein o.ä. zum Schwimmen vorbeikommt und wann, um eventuell Kontakt aufzunehmen.

Viel Spaß beim Schwimmen. 🏊

ich mache es, wenn meine Zeit es erlaubt, aber eher die sportive Variante. In unseren Kursen in Kassel sind auch Erwachsene jeden alters dabei. Zudem würde ich mal das Meervolk empfehlen. Dies ist ein Forum für all jene, die sich gern in dieser Welt tummeln.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung