Mermaiding-Trainerin als beruf?

Nein es ist kein Beruf 50%
Ja es ist ein Beruf 25%
Ka ob es ein beruf ist 25%

8 Stimmen

4 Antworten

Nein es ist kein Beruf

also ein eigener beruf ist es nicht aber es gibt den Trainerschein. Der Verband sitzt in Kassel.

An der DSA dort gibt es sogar 2 Trainer die fast nur mermaiding ausbilden.

Auch als Sport gibt es mermaiding mittlerweile. Auch wenn seit Corona keine Meisterschaften mehr sind.

Mermaiding
Beitragsersteller

In anderen Ländern ungefähr 2023 oder so gibt es Meisterschaften aus Spaß oder ernst wer in einen Aquarim sein darf

Ich wusste nicht das es in Kassel ein verband gibt aber vielleicht ziehe ich wohin u d mache das und als Nebenberuf vielleicht in einen Café arbeiten.

Vielen dank für dein Antwort

Ka ob es ein beruf ist

Also explizit Mermaidingtrainerin als Beruf eher nicht, was ich mir aber gut vorstellen könnte, dass du offiziell Schwimmtrainerin bist und dann unter anderem Mermaiding-Kurse anbietest.

Mermaiding
Beitragsersteller

Das Problem ist ich kann nicht so lange Atem anhalten und schnell/gut schwimmen und tauchen naja

Ja es ist ein Beruf

Warum sollte es kein Beruf sein? Und ich weiß, dass es ohne Mermaidingkurs ganz schön schwer ist, in diese Technik reinzukommen.

Ich und meine beste Freundin lieben Mermaiding und betreiben es am liebsten in Hallen- & Freibädern sowie Badeseen.

Des Weiteren will ich anmerken, dass Mermaiding für beiderlei Geschlechter geeignet ist! Ich hab' schon viele idiotische Kommentare gelesen und bekommen, was dieses Thema betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mermaiding
Beitragsersteller

Ja das stimmt und es nervt das die sagen es ist für Kinder obwohl es manchmal echt schwer ist das zu machen (z.b finde ich eien rolle schwer)

Ich mache auch mermaiding wollte das schon immer machen hatten nicht das nötige Geld dafür und ich musste selber sparen und ich habe mir dann eine gekauft

Badessen haben wir nicht und Hallenbäder haben wir nur eins wo das Wasser bis zur Brust geht und das andere Becken arschkalt ist

Ich kann halt nur im Sommer schwimmen in einen guten Freibad was ich keinen mermaiding machen und ich mache das alleine

Skippy2002  18.06.2024, 23:03
@Mermaiding
und es nervt das die sagen es ist für Kinder obwohl es manchmal echt schwer ist das zu machen (z.b finde ich eien rolle schwer)

Da sprichst du mir aus'm Herzen. Du glaubst nicht, was ich da schon für depperte Meldungen bekommen hab'.

Am liebsten ist mir & meiner Freundin das Mermaiding in der Aqua Nova Wiener Neustadt. Hatte mir vor paar Jahren meinen Traum erfüllen dürfen vom Mermaiding. Und bei mir lag's sicher nicht am unnötigen Mammon, ich musste erst meine Eltern überzeugen, dass dies sicher ist.

Bin inzwischen 22 (Sonntag war mein Burzeltag) und liebe Mermaiding einfach. Und durch mich kam meine beste Freundin auch auf den Geschmack und liebt es genauso wie ich.

Somit noch liebe Grüße aus Bischofshofen (Hotel), weil ich für etliche Tage auf einer Exkursion bin,

Lisa :-))

Mermaiding
Beitragsersteller
@Skippy2002

^-^ Meine eine Freundin freut sich für mich Das ich das mache Wilkes aber nicht selber machen und die anderen mögen es nicht oder hatten es mal aber jetzt nicht mehr

Ja es ist ein Beruf

wenn du deinen Lebensunterhalt damit bestreitest (was wohl einige machen) dann ist das sehr wohl ein Beruf.