Schnitzeljagd Antwort auf frage 1?

5 Antworten

Nach 27 tagen währe der See zugewachsen
Wenn zu Beginn 2 Rosen existieren ist das die selbe Ausgangslage wie im ersten Fall an Tag 2 herrscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Nach 27 Tagen. Die eine Seerose hat sich nach einem Tag verdoppelt. Dann hast Du die Ausgangsposition für den Fall mit 2 Seerosen.

LG, Ralfi.

UlrichNagel  22.03.2018, 09:52

Nein, die ganze Reihe wird verdoppelt, nicht nur die 1 Seerose!

ralfiw  22.03.2018, 09:54
@UlrichNagel

Am ersten Tag gibt es nur eine. Die verdoppelt sich. Dann hat man zwei. Wenn die eine Seerose vom Tag eins aus 28 Tage braucht, dann brauchen zwei Seerosen eben einen Tag weniger. Eben der eine Tag, in dem sich die erste Seerose in 2 Seerosen verwandelt.

Na, die Seerosen verdoppeln sich jeden Tag.

Zwei Seerosen am Start sparen eine Verdopplung und damit einen Tag.

Antwort sind also 27 Tage.

Gruß

Das ist die 2er Potenzfolge, die musst du gleichsetzen mit dem doppelten Anfang:

1+2+4+8+16.... = 2 (1+2+4+8+16...)

FataMorgana2010  22.03.2018, 10:58

?

Im ersten Fall ist am ersten Tag eine Seerose da, am zweiten sind es 2, am dritten 4 usw. Die muss man nicht zusammenzählen, die verdoppeln sich einfach. Es gibt keinen Grund, da irgendwelche Additionen hineinzubringen, es reicht das einfache Produkt.

UlrichNagel  22.03.2018, 11:20
@FataMorgana2010

Natürlich musst du das Verdoppeln zusammen zählen und das 28 Tage lang! Dies muss gleichgesetzt werden mit dem doppelten Anfang, weil man bei Frage 2 die Tage (Summanden der Binärpotenzen) heraus bekommen will!

Einfachste Logikaufgabe.

aber was hat das mit Mädchen oder Sex zu tun?

Tannibi  22.03.2018, 09:54

Bringt mehr Leser. Machen viele.

Noidea333  22.03.2018, 09:55

Tja, wer weiß, was das wohl für eine Schnitzeljagd ist :-D

MatthiasHerz  22.03.2018, 10:37

Es ist eine Lüge, und die bringt mehr Leser?

Armes Deutschland!