Schnelles süßes aus Bananen?

7 Antworten

Porridge:

  1. Bananen pürieren (gerne auch mit Schale)
  2. Mit anderen Zutaten mischen:
  • Haferflocken
  • Wasser / Hafermilch
  • Haferkleie
  • Hefeflocken
  • Beeren
  • weiteres geschnittenes Obst
  • Nüsse (am besten Walnüsse)
  • Chiasamen oder geschrotete Leinsamen
  • Zimt
  • Kakaopulver
  • Nelkengewürz
  • Muskatnuss
  • Dattelzucker

3. Erwärmen

Banane in zwei Hälften geschnitten, griechisches Joghurt, Mandelsplitter oder Walnüsse und Honig darüber (angerichtet wie ein Bananen Split nur ohne Eis).

Alternativ Bananenmilch..

Tigerschatzi
Beitragsersteller

Will keine Bananenmilch und kein Joghurt daheim

Falls du etwas backen willst, brauchst du keine Eier, die Bananen ersetzen das Bindemittel. Bananenbrot ginge also z. B., ist aber natürlich nicht super schnell.

Deutsche Pfannenkuchen sind etwas schwieriger ohne Ei, aber amerikanische Pancakes mit Banane statt Ei würden z. B. gehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pony  02.07.2024, 23:19

für bananenbrot braucht man joghurt.

ColaMaus  02.07.2024, 23:24
@pony

Kann man sicherlich mit Joghurt machen, braucht man aber nicht unbedingt :)

Brot/Toast mit Nutella und Banane. Geht auch mit Erdnussbutter oder Honig.

Die Frage ist eher was genau hast du denn zuhause? Je nachdem kannst du das eine oder andere noch damit machen. Am einfachsten: Bananen einfach so essen. Bananen Milchshake. Joghurt, honig und bananen rein schneiden.