Soße für Nudeln schnell einfach wie?

9 Antworten

Carbonara, geht schnell und einfach. Würde aber nicht Nudeln nehmen, sonder Spagetti.

Aglio e Olio. Ist zwar keine richtige Soße, geht aber schnell: Klein geschnittenen Knoblauch in reichlich Olivenöl anschwitzen. Meist kommt noch Peperoni dazu. Spaghetti drunter mischen. PArmesan drüber fertig.

Wenn Du den Chili weglässt und stattdessen geriebene Zitronenschale nimmst (ich weiß gerade nicht wie das Rezept heißt) schmeckts ganz sehr nach Sommer... ;-)

Ansonsten wenn es Soße sein muss: Zwiebeln und Knobi klein schneiden und in Olivenöl glasig dünsten. Mit Rotwein (oder Balsamico) ablöschen. Tomaten klein schneiden (zur Not Dosentomaten) und zusammen mit schwarzen Oliven zu den Zwiebeln geben und ordentlich zu Soße einkochen. Mit Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn Du magst noch klein geschnittenen Basilikum drüber...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ei und Schinken...

Für 500g Nudeln

20-30g Butter oder Magariere, 1 EL Mehl, 1 Tl Salz, 250 ml Milch, 1 Tube Tomatenmark, Pfeffer

Butter oder Magariere in einem Topf schmelzen, das Salz und dem Pfeffer dazugeben. Bei mittlerer Hitze das Mehl einrühren. Mit einem Schneebesen nach und nach die Milch zugeben, aufpassen das keine Klümpchen entstehen und kurz aufkochen lassen. Mit dem Schneebesen ca. 3/4 der Tube Tomatenmark einrühren und abschmecken.