Hund atmet schnell, schwer und laut mit geschlossenem Maul und ist unruhig

16 Antworten

Ruf auf jeden Fall dort schnell an und schildere die Beschwerden. Die werden dir sagen, was du zu tun hast.

ich denke mal es wird ihr sehr warm sein. ich habe das bei meiner hündin dieletzen tage auch beobachtet, als es nochs o warm wurde. sie war bei der kleinsten bewegung und auch imliegen am hecheln ..jezt wos kühler ist , ist es wieder vorbei. habt ihr vielelicht mit ihr in der wohung gespielt , war es unruhig bei euch --besuch --?

du kannst ja in einer klinik anrufen , aber bedenke ferndiagnosen kann niemand stellen und -- je unruhiger DU bist, um so unruhiger wird deine hündin -- wird sie viel.l. das erste mal läufig? ( wäre etwas früh)

Du solltest den Hiund aufstehen lassen und versuchen, mit ihm ein paar Schritte zu gehen. Wenn dies nicht möglich ist oder sich sein Zustand verschlechtert, so dass er nicht mehr aufstehen kann und Nahrung verweigert, musst Du einen Notdienst in Anspruch nehmen.

Da kann eine Magendrehung hinter stecken. Wenn das so ist, besteht Lebensgefahr.

das hatte mein hund auch, er hatte wasser in der lunge... weil wir zuspät zum artzt gegangen sind ist er gestorben :-( Geh lieber zum artzt, unzwar am besten morgen. unser hund hatte es schon immer leicht, dnn extremer und nach 4 tagen wurde er eingeschläfert, (nach 4 tagen waren wir erst beim artzt) ... es muss ja nicht wasser in der lunge sein, aber war bei meinem so...

Nouwanda
Fragesteller

Das tut mir leid. Wie alt war dein Hund?

RosannaLena  09.03.2013, 22:25
@Nouwanda

@Nouwanda: Du schreibst ja immer noch hier rum. Hast du inzwischen mal in der Tierklinik oder beim TA angerufen? Bei manchen Sachen kommt es auf jede Minute an, da muss man mal bißchen zackig sein.

Nouwanda
Fragesteller
@RosannaLena

Ja, habe ich. Der Tierarzt meinte: "Hunde atmet halt mal schneller!"... Ich habe dann noch mehrmals nachgefragt, aus ihm war aber nichts rauszuholen, ich solle mir keine Sorgen machen. Wasser in der Lunge, sowie Herzprobleme seinen bei einem so jungen Hund ausgeschlossen..

RosannaLena  09.03.2013, 22:51
@Nouwanda

Okay, dann kann man ja beruhigt sein, sofern das geht. Beobachte ihn weiter und wenn es nicht besser wird, kannst du immer noch zum TA.