Narkose, Biopsie Darm, nach Narkose extrem schnelle Atmung normal - wenn ja wie lange?

1 Antwort

Welche Art von Narkose wurde denn gemacht?

Beim kleinen Hund sollte man eigentlich nur mit Inhalations Narkosen arbeiten. Sie sind Sehr viel besser zu dosieren. Meine Hunde sind Eigentlich immer weitgehend fit, wenn sie vom Tierarzt rauskommen. Natürlich müde, aber die Atmung war immer okay.

Also spätestens heute Morgen sollte bei deinem Hund alles in Ordnung sein.

ShihtzuFluffi
Beitragsersteller

Danke für deine Nachricht, ich hab ihn massiert und wasser in einer Spritze ins Maul gegeben, es wurde dann zum Glück besser, heute atmet er normal. Er hat auch schon gegessen. Er jammerte nur etwas brim liegen heute, evtl die Gewebsunteruschung hinten, viel. Spürt er die. Sonst ist er heute gut drauf. Narkosen mögen wir auch gar nicht, aber er bekam eine Spritze, er ist immer sehr unruhig beim TA. Inhalationsnarkose müssten wir nachfragen das klingt echt besser. Die Narkose war genau 50 min. Lg danke 🐶🍀

William1307  07.06.2024, 13:24
@ShihtzuFluffi

Na Gott sei Dank geht es Deinem Hund wieder besser. Dass er noch etwas jammert das glaube ich - das ist ja auch unangenehm sowas. Nach einer OP hat man immer etwas Schmerzen. ich würde ihm ein paar Tage ein Schmerzmittel geben. Muss ja nicht sein dass er unnötig "leidet".

ShihtzuFluffi
Beitragsersteller
@William1307

Danke dir, ja er hat B12 gespritzt bekommen und soll Cortison nehmen als Tablette.. Cortison ist zwar auch nicht ohne, aber wir hoffen er verträgt es 🍀🐶

William1307  07.06.2024, 13:40
@ShihtzuFluffi

Für ein paar Tage ist das kein Problem :-) Aber Cortison hilft nicht unbedingt gegen Schmerzen...

ShihtzuFluffi
Beitragsersteller
@William1307

Ja er soll das Cortison nehmen falls eine Entzündung ist, und bei Schmerzen Novalgin, aber Novalgin halte wir nichts davon. Er bekommt auch viele Vitamine zum Futter, das peppelt ihn auch auf. Danke für die Tips auch. In ein paar Tagen haben wir den Biopsiebericht und hoffen das es nicht das schlimmere ist was vermutet wird. Herzlichen Dank 🐶🍀