Schnell was Süßes selber machen
Ich hab gerade einen furchtbaren Süßigkeitenhunger, aber wir haben nichts Süßes da. Gibt es ein Rezept, dass ich jetzt schnell machen kann aus einer oder mehrerer folgender Zutaten?:
Orangen+Äpfel, Schokolade und Haferflocken, Honig, Zimt, Vanillezucker.
Das sind so die Sachen, die ich sicher weiß, dass wir sie zu Hause haben
Es sollte kein Aufwand sein, nichts, wo man zu viel Geschirr verwenden muss (dann erlaubt es meine ma nicht). Danke im Vorraus und wenn die ein oder andre Zutat dabei ist, die eigentlich fast immer daheim ist, geht das auch.
8 Antworten
nimm zucker in einen hitzebeständigen topf und schmelze ihn(nicht verbrennen lassen) honig drunter mischen und abkühlen lassen so haste wenigsten bonbons
Orangenmousse-Dessert
Orangen auspressen (1/2 Liter)
Eine halbe Tasse Zucker einrühren
4dl geschlagene Sahne unterrühren
3 - 4 Eiweiss schlagen und unterziehen
in Gläser abfüllen, der Saft setzt sich dann unter dem Mousse leicht ab und gibt 2 Schichten. Sieht sehr schön aus. Mit Strohhalm und Löffel servieren.
Und nicht erschrecken, die Masse sieht nach dem Unterrühren von Eiweiss und Schlagsahne ziemlich flüssig und klumpig/flockig aus. Spielt keine Rolle, während dem Kühlen wird die Masse fest. Normalerweise etwa 6 Stunden kühlen. Habe hier die Zeit verkürzt, wegen der Süssigkeitslust der Fragestellerin ;-).
Dankeschööön! Leider hab ich die Antwort gestern Abend nicht mehr gelesen und musste mich mit Kaiserschmarrn begnügen (welcher sehr lecker war), aber ich werde das auf jeden Fall mal in den nächsten Tagen machen
orangen, äpfel in einer pfanne mit etwas öl erhitzen, zucker drüber karamelisren lassen
Tassenkuchen für die Mikrowelle, in 5 Minuten fertig, macht eigentlich keinen Dreck, den man nicht in die Spülmaschine tun kann :).
http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kleingebaeck/Schneller-Schoko-Tassenkuchen-344444.html
Lebkuchengewürz z.B. kannst du weglassen.
Zu blöd, dass wir WEDER Mikrowelle, NOCH Spülmaschine haben :)
Naja ,du kannst ja einkaufen gehen oder so.
...das is´ja grandios. :-)
Toll.