Schnell wachsende Pflanze

2 Antworten

Efeutute - die rankelt am Boden entlang und kann auch an Gegenständen hochwachsen (wenn man sie lässt). Sie ist sehr unempfindlich, wächst prima, lässt sich leicht vermehren. Und es gibt sie in verschiedenen Arten (in sehr unterschiedlichen Blattfärbungen) - die "gängige" Art in dunkelgrün mit hellen Flecken wächst wesentlich schneller als die Arten mit blassgrünen oder rötlichen Blättern. Weitere Arten wären die Grünlilien (gibt's mit einfach grünen oder grün-weißen Blättern - aber die werden etwas größer. Oder Maranthen bzw. Calatheen - hübsche, sehr auffällige Blätter, aber auch etwas größer. Klein bleibt die "Ficus Pumila" (der könnte es aber vielleicht doch zu feucht bei dir sein) oder das Bubiköpfchen.

WillyPaul
Beitragsersteller

Ja die Pflanze kenne ich, dedoch ist die mit zu groß ich suche nach etwas kleinem um den Terrariumboden zu bedecken ähnlich des ficus pumilia oder der einheimischen Sumpfdotterblume. Trozdem Danke.

Bambus. Nicht jede Art ist klein, aber es gibt welche. google einfach mal. Lg Brodan

WillyPaul
Beitragsersteller

in meinem Falle brauche ich eine Pfalne die waagerecht wächst also "einen Teppich bildet". trozdem danke.