Welche schnell wachsende Schlingpflanze eignet sich fürs Büro?

4 Antworten

Die Efeutute. Die nimmts auch nicht übel, wenn sich mal keiner zuständig fühlt.

Du könntest es mit einer Efeutute oder mit einer Porzellanblume versuchen (wobei ber beide nicht für längere Zeit der Sonne ausgesetzt sein sollten - ein bisschen Sonne schadet nicht). Bei der Porzellanblume musst Du beachten, dass der Nektar aus den Blüten tropft und fürchterlich klebrig ist. Wenn Du also Teppichboden und keinen abwischbaren Bodenbelag im Büro hast, würde ich nicht unbedingt die Porzellanblume nehmen.

Efeutute - (Pflanzen, Büro, Zimmerpflanzen) Porzellanblume - (Pflanzen, Büro, Zimmerpflanzen)

Hallo, ich kann dir hier für dein Büro mit folgenden Pflanzen, die teilweise nach unten ranken aber auch nach oben gebunden werden können, helfen Und zwar empfehle ich: Passionsblume, Porzellanblume, Efeutute, Efeu, Philodendron scandens, Purpurtute, Tradeskantie, Zebrakraut und Russischen Wein (TIPP: Vor allem die äußerst starkwüchsige Cissus rhombifolia, aber auch Cissus antarctica eignen sich sehr gut zum Begrünen von Raumteilern und Spalieren, die sie mit ihren Blattstielranken isofort erobern. Ich hoffe, dir mit meinen Vorschlägen geholfen zu haben.

Passionsblume - (Pflanzen, Büro, Zimmerpflanzen) Porzellanblume und daneben Efeutute - (Pflanzen, Büro, Zimmerpflanzen)