Kugelschreiber, Füller, Bleistift - womit schreibst Du am liebsten?

Zum Schulstart diese Frage nochmals ...

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Kugelschreiber 61%
Füller 33%
Bleistift 6%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
☑️ Andere Antwort

Schau mal, hier:

Das ist schon mehrfach (sinngemäß) gefragt worden, da hast Du noch ganz viele Antworten und Meinungen auf Deine Frage.

Dort habe ich auch schon meine Meinung dazu geschrieben:

Kommt darauf an, was und worauf man schreibt oder auch zeichnet. Die Schreibgeräte haben für ihren jeweiligen Zweck alle eine Berechtigung.
Wenn ich lange Fließtexte auf gutem Papier schreibe, dann greife ich gerne zum Füllfederhalter, da er sich meiner Ansicht nach immer noch am Besten schreibt.
Gute Alternativen dazu in der gleichen Situation: Bestimmte (die Wahl der Mine spielt da eine Rolle) Rollerball- oder Gelminenstifte.
Wenn ich eher zeichne, kurze Beschriftungen etc. mache. dann sehr gerne auch einen Fineliner (es gilt das Gleiche wie oben: Kommt auf die konkrete Mine an. Da ist mein absoluter Favorit die Montblanc Finelinermine oder die Faber-Castell Version).
Kugelschreiber sind gut für "gekritzelte Notizen auf billigem Schmierpapier".
Bleistift ist mein am wenigsten genutzter Stift. Wenn, dann nehme ich ihn nur an Stellen, wo es mir wichtig ist, ihn notfalls wegradieren zu können.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit

ntech  19.09.2022, 19:02

Wärst Du bitte so freundlich, auch andere mehrfach auftauchende Fragen so zu behandeln?

Beispiele:

  • Ich will mein Pimmelchen vergleichen
  • Mein Pimmelchen ist x cm lang, Zu kurz?
  • Kommt der 3 Weltkrieg
  • Ich hab Angst zu erfrieren
  • Warum glaubt ihr an Gott

Es fallen mir gleich noch mehr ein ...

Gemessen daran ist die Füllerfrage doch niedlich.

Spikeman197  19.09.2022, 19:05
@ntech

hmm, die StiftFrage ist mir vorher noch nicht aufgefallen...

1,2,3 schon,

4 und 5 wieder nicht,..naja

Regina3
Beitragsersteller
@ntech

Und wenn ich frage nach Klitorisvergleich löscht man diese Frage ...

ntech  19.09.2022, 19:19
@Spikeman197

Kein Problem, ich meinte das auch keineswegs böse! :-)

ntech  19.09.2022, 19:21
@Regina3

Da hast Du bestimmt Recht. Ich habe noch keine derartige Frage gelesen, also müssen die alle gelöscht worden sein.

Irgendwie ungerecht, oder?

Regina3
Beitragsersteller
@ntech

Und ich habe es öfter versucht - anders formuliert ... Soll ich nochmals? Im Sinne der Gleichberechtigung wäre es ja schon wichtig ...

ntech  19.09.2022, 19:31
@Regina3

Hmmm, ich finde das bei den Buben auch schon immer ziemlich albern. Im Sinne der Gleichberechtigung wäre ich also eher dafür, die Pimmelchenvergleiche auch zu löschen. Könntest Du Dich mit dieser Lösung anfreunden?

Regina3
Beitragsersteller
@ntech

Da habe ich Mitleid - so wichtige Dinge müssen thematisiert werden. Aber dann wollen wir Mädels auch dürfen ...

ntech  19.09.2022, 19:36
@Regina3

Okay, wenn das so wichtig ist, dann will ich nicht im Weg stehen. Machen Mädchen das denn überhaupt? Entschuldige, dass ich so dämlich frage, aber als ich 13 war, gab es das Internet gerade mal theoretisch bei einigen verrückten Amerikanischen Militärs

Regina3
Beitragsersteller
@ntech

Ob Mädels das machen? Unwichtig. Es geht doch darum, ob sie sich hier über ihre Teile austauschen dürfen. Bei Jungs gibt es ja hier viel Anregung. Wo ist die bei den Mädchen?

Füller

Ich finde, dass das Schriftbild mit einem Füller schöner aussieht, weshalb ich lieber damit schreibe. Noch lieber sind mir jedoch Tintenroller. Die habe ich in der Schule auch zuletzt verwendet. Ist vom Schriftbild her wie das eines Füllers, doch damit konnte ich noch besser schreiben.

Das waren diese hier, um genau zu sein: https://www.amazon.de/Mitsubishi-148297-Tintenroller-uni-ball-Packung/dp/B003U6E5N4/

Die Mine gleitet wunderbar über das Papier und die Tinte trocknet auch recht schnell. Hält auch lange durch so ein Stift.

Da

An alle, die schon schreiben können .

nicht nur alles von dr 1.KLasse bis Studis betrifft am Computer oder

Einkaufszettel/ Formular/. Arbeitskalender mit dem Kuli.

Also jetzt beantworte ich die Frage aber auch noch ordentlich!

Am liebsten schreibe ich mit einem Füller: einem Lamy aus den 30-er Jahren oder meinem Parker aus den 80-ern. Beide mit breiter Goldfeder.

Aber: 99% von allem was ich schreibe, muss ich auf einer Tastatur machen. Sähe ja auch doof aus, Programmcode mit Füller zu schreiben. Insofern ist der Füller "immer" eingetrocknet, wenn ich ihn mal benutzen möchte. Dann greife ich meistens zu einem Druckbleistift.

Füller

Nur Füller und Tinte aus dem fass. Ist umweltfreundlich