Schnell herausfinden wo man überall mit der E-Mail, Handynummer und sonstigen Sachen angemeldet ist?
Ich suche eine Möglichkeit, schnell herauszufinden, wo ich überall mit meiner E-Mail, Handynummer und co. registriert bzw. angemeldet bin, weil ich vielleicht einige Sachen schon lange nicht mehr genützt habe und nicht mehr genau weiß wo ich überall angemeldet bin und ich die Registrierungen, die ich nicht mehr benötige, gerne löschen will.
3 Antworten
Nein, du kannst nur über deine erhaltenen Email vielleicht etwas herausfinden.
Tipp für die Zukunft: nutze einen Passwort-Tresor und speichere dort alle deine Zugänge drin. Dann geht nichts mehr verloren und du behältst den Überblick.
Nein, der ist für alle Betriebssysteme möglich, auch auf Smartphones gibt es kompatible Apps.
Mehrsprachig - schau dir einfach die verlinkte Webseite aus meiner Antwort an, dort werden alle Details angezeigt.
Das kriegt man nur heraus, wenn man die SMS oder E-Mails noch hat, ansonsten hilft nur ausprobieren. Datensparsamkeit wäre generell sehr ratsam.
Wenn dir das nicht mehr bewusst ist, kannst Du nur in deinen E-Mails und SMS schauen was Du findest. Es gibt keinen Dienst der dir sagt "dort bist Du überall angemeldet".
Sicher nicht? Nützlich wäre ja so ein Dienst schon
Das wäre aus Datenschutzgründen nicht erlaubt und technisch auch nahezu unmöglich.
Dann habe ich noch eine andere Frage: Bekommt man irgendwann, auch wenn man den Dienst nicht mehr nützt, E-Mails von dem Dienst, wenn man ihn noch nicht gelöscht hat?
Kommt drauf an, ob Du dem E-Mail-Versand an dich zugestimmt hat. Bei Newslettern wirst Du öfter etwas bekommen. Bei Anmeldungen in z.B. Foren kann es sein, dass die Geburtstags-Mails schicken, vorausgesetzt Du hast deine Geburtsdaten dort hinterlegt. Oder auch Benachrichtigungen über Themen die Du abonniert hast.
Und wie ist es, wenn man mal ein Konto deaktiviert hat und man jetzt löschen möchte, man aber gar nichts mehr über dieses Konto weiß?
Wenn Du es dir nirgends aufgeschrieben hast oder eine alte E-Mail findest, dann hast Du da keine Chance.
Das war ne Antwort hierrauf:
Sicher nicht? Nützlich wäre ja so ein Dienst schon
Früher gabs bei gutefrage noch ne Baumstruktur, bei der man erkennen konnte, welcher Kommentar sich auf was bezog...
Ist dieser Passworttresor nur für Mac? Ich nütze Windows und wollte schon mal KeePass ausprobieren, welcher mir aber nicht sehr zugesagt hat, deswegen suche ich einen neuen