Schnell aus der Puste - trotz viel Ausdauersport?
Hallo liebe Community :)
Ich bin 20 Jahre jung, 1,79m groß und wiege 69kg. Also Normalgewicht. Ich rauche nicht.
Mache mega häufig Sport, gehe täglich zum Reitstall,und reite - und jeder der ein Pferd besitzt, weiß wieviel man sich bewegt.
Ich gehe min. 2x die Woche schwimmen, und ziehe meine Bahnen. Im Wechsel Kraul- und Brustschwimmen.
Dann gehe ich häufig Inlineskaten und Fahrrad fahren, immer so Strecken um die 20km.
Auf meiner Arbeit laufe ich auch sehr viel, und Treppen steigen gehört dazu.
Ich bin also eine recht sportliche Person. Trotzdem komme ich nach 1-2 Stockwerken aus der Puste, und habe sehr hohen Puls und der Blutdruck steigt mit. an.
Nach den ersten 10min Sport bin ich mega aus der Puste, kämpfe mich aber trotzdem weiter. Wenn es nicht mehr geht, muss ich wirklich eine Pause machen. Selbst wenn ich nur mit meinem Pferd spazieren gehe (2-3km) aber im schnellen Schritt muss ich 1-2 Pausen machen.
Selbst die alten Männer auf meiner Arbeit, mir Übergewicht und Raucher haben mehr Luft wie ich, und sind nicht so schnell aus der Puste.
Woran kann das liegen? So langsam macht mir der Sport einfach keinen Spaß mehr, weil man keine Besserung sieht?!
Bin gespannt auf eure Antworten :)
3 Antworten
Sport und Bewegung kann auch zuviel sein, aber ich würde mal wegen deinen Beschwerden beim Hausarzt einen Termin machen damit er dich gründlich untersuchen kann.
google mal herzfreuenz. nur wenn du auf einer bestimmten trainierst ist ausdauertraining effektiv
Geht mir genau so :) ich glaube dass es an der Lunge liegt. Vllt haben abdere einfach eine größere Lunge
Hi,
an der Lunge liegt es nicht. Habe ein gesundes Lungenvolumen wie es sich gehört.