Schneckeneier?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Holla die waldfee,du hast ne richtig heftige plage von planarien im aquarium....

Je nach Besatz würde ich da mit panacur ran gehen,aber die meisten Schnecken und einige Garnelen vertragen das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Angler und aquarianer

eieiei2  03.03.2022, 20:35

Mir fehlt da der deutlich sichtbare, dreieckige Kopf. Es gibt auch noch andere Plattwürmer im Süßwasser, nicht nur Planarien. Ich bin mir aber wegen der Bildqualität nicht ganz sicher.

Jonas0099  03.03.2022, 20:59
@eieiei2

Wenn ich mir das untere Bild in voller Größe ansehe und zoome bilde ich mir ein bei manchen den typischen Kopf zu sehen. Wobei es auch Arten ohne den typischen Kopf gibt. Definitiv ist der Befall aber echt heftig

Nein, Würmer sind keine Schneckeneier und auch keine Schnecken.

Entweder hast du einen massiven Befall mit Mikrowürmern oder aber mit Planarien. Dazu bräuchte man aber bessere Bilder um das zu erkennen.