Was sind das für würmer in meinem Aquarium?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Schädlinge. Es kann ab und zu vorkommen, dass in einem Aquarium plötzlich kleine Tiere auftauchen, die man gar nicht mit Absicht eingesetzt hat. Diese Wassertiere werden meist mit dem Einsetzen von Pflanzen, mit Dekoration oder Lebendfutter eingeschleppt.

Quelle: https://www.aquasabi.de/aquascaping-wiki_schaedlinge_spontane-begleitfauna-in-aquarien-wuermer

Woher ich das weiß:Recherche

unbekannt168
Beitragsersteller

Sind die gefährlich für die Tiere?

Kann ein Scheibenwurm sein, und im schlimmsten Fall eine Planarie,was ich aber bezweifle, weil da kein dreieckiger Kopf ist.

Die Scheibenwürmer gehen von allein weg, die werden gefressen oder man unternimmt konkret was dagegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich hab Ahnung

unbekannt168
Beitragsersteller

Danke

Sieht nach einem Scheibenwurm aus. Die kommen und gehen von selbst.

unbekannt168
Beitragsersteller

Danke 🤩