Wann lösen sich Schneckeneier?

flapx  04.11.2021, 21:33

Was meinst du mit "lösen"? Auflösen oder schlüpfen... oder was ganz anderes? Bitte präzisieren.

user367272
Beitragsersteller

also, dass man sie nicht mehr sieht (auflösen) -nicht schlüpfen

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die lösen sich gar nicht auf. Die musst du aktiv selbst beseitigen durch abkratzen oder abknippeln wenn es dich stört.

Gestaltet sich oft schwierig, weil man nicht überall dran kommt und weil Schnecken ihre Eier sehr gut ankleben. Außer an den Scheiben dürfen meine hineiern wo sie wollen. Gehört für mich iwie dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

user367272
Beitragsersteller

ich habe es schon abgekratzt, doch die Ränder bleiben...

flapx  04.11.2021, 22:19
@user367272

Wenn du es richtig gut machst nicht. Mein einer Filter war mal richtig doll zugeeiert, da bin ich jede Rille einzeln zweimal (oben und unten) mit dem Fingernagel lang. Danach wie neu. Aber das kann man nicht mit jedem Material machen. Auf Holz wirst du immer was sehen... Musst du mit leben.

user367272
Beitragsersteller
@flapx

und auf dem Glas sieht man noch Ränder, ich habe es mit einem Magnetputzer abgemacht