schnecken im Kaninchenstall

4 Antworten

nacktschnecken werden von bier angezogen (kein scherz). stellst du eine schale mit flachem rand vor den stall (ggfalls auch in den boden buddeln, je tiefer die schale, desto eher können die schnecken nicht mehr raus und ersaufen im bier), werden die schnecken die schale mit bier vorziehen und nicht mehr in dem napf das futter suchen. würde nur zusehen, dass deine karnickel nicht dran können...

Ja, Laufenten, hehe.. dafür braucht man aber ein riesiges Grundstück. ^^ Es gibt solche Schneckenzäune, die du rings um das Gehege ziehen könntest: http://www.weichtiere.at/images/weichtiere/schnecken/schneckenzaun.jpg

Ansonsten stellen Schnecken denke ich keine besondere Gefahr dar. ;) Und die Kaninchen fressen das meiste ja auch gleich bei der Fütterung.