Schnarchen und seufzen Katzen wirklich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnarchen können sie auf jeden Fall, sogar heftig! ;)

Das mit dem seufzen kann man vermutlich eher nicht im Sinne menschlicher Gemütsbewegungen interpretieren. Aber die Miezen träumen ja auch, und ich nehme an, ihre Laute, die sie da von sich gibt, hängen mit den Träumen zusammen.

Das halte ich nicht nur für möglich, sondern ich habe selber 3 so "laute" Schläfer, die wie die Weltmeister schnarchen oder auch im Schlaf reden, bzw. miauen, seufzen, schreien und mehr oder weniger heftig bewegen. Allerdings schnarchen meine nur, wenn sie auf dem Rücken und mit den Beinen in der Luft schlafen.

Ja das passiert, Katzen können auch schnarchen...(ganz normal)

Wenn sie ausatmet als wäre sie erleichtert kann das heißen das sie glücklich und zufrieden ist

sie können auf jedenfall seufzen!